Rumi Collection

Fan Your Flames 2016

Neonwhite
21.12.2021 - 08:58 Uhr

Feuer in der Cocktailbar

Vorweg: Ich schreibe nur Rezensionen für Düfte, die mich wirklich außergewöhnlich beeindrucken. Warum ist dies also bei Fan your Flames so?

Beim ersten Sprüher war ich direkt überrascht. Sowas habe ich noch nie gerochen. Hustenbonbon in Rauch, Kokos im Hintergrund. Kein Kokos, wie man ihn erwartet, sondern irgendwie minziger, frischer Kokos. Extreme Kontraste direkt beim ersten Schnüffler. Könnte auch ein Frischer Saunaaufguss sein. In der Sauna sehe ich Räucherstäbchen ihre Fähnchen in den Himmel blasen und die Besucher feucht fröhlich besten Rum genießen. Undefinierbar aber doch so klare (sinnlose) Bilder. Kontraste eben. Kontraste die nicht in meine Welt passen aber gerade deshalb so unglaublich anziehend sind.
Trotz der starken Rauchnote ist Fan your Flames ein absoluter Saubermann, auch das habe ich noch nirgends anders so erlebt.

Das, was ich an diesem Duft so genial finde, spielt sich eher am Anfang ab, im Drydown, nach etwa 4 Stunden bleibt der Rauch, der eher unspektakulär und zu stark ist, die tolle einzigartige Freshness vergeht langsam.

Mir egal, ich möchte diesen Duft besitzen. So unique, so geheimnisvoll, so sauber, so tragbar, so auffällig, so stark und trotzdem so angenehm, so verrückt, so voll von Kontrasten und so wirr wie dieser Kommentar. Dieser Duft ist unfassbar komplex.

Lass uns daraus gehen und eine Zigarre vor der Cocktailbar rauchen, die gerade abgebrannt ist und mit Kokoslikör gelöscht wurde!

Sillage & Haltbarkeit:

Die besondere Aura umgibt mich, wie schon erwähnt etwa 4 Stunden, bevor das ganze sich zu Räucherholz verwandelt. Das Feuerchen, was dieser Duft entfacht hat ist aber noch nach 8 Stunden deutlich wahrzunehmen.

Bleibt noch zu sagen:
Ich will dich! Die 4 Stunden sind es mir wert.