Rumi Collection

Fan Your Flames 2016

M50
09.01.2022 - 10:59 Uhr

Feuer und Flamme

Da Nishane aktuell zu meiner Lieblingsmarke gehört, musste ich Fan your Flames unbedingt testen. Zumal ist er glücklicherweise nicht so gehyped wird wie andere Düfte aus diesem Hause.

Was macht man, wenn man etwas testen möchte? Natürlich, bestellt wird sofort der ganzen Flakon! Wir sind schließlich umweltfreundlich und möchten Plastikmüll von Kunststoff-Zerstäubern reduzieren :)

Mein erster Eindruck war jedoch alles andere als positiv. In diesem Moment bereute ich etwas den Blindkauf… So viel Geld für diesen Duft?! Wo ist überhaupt das Kokos? Ich roch nur Zedernholz mit etwas Rum. Unspektakulär. Auch die Leistung fand ich mager. Riecht der nach einer Stunde noch? Taugt der überhaupt was? Zack, abgestempelt! Enttäuschung. Ich musste Fan your Flames loswerden und jemand anderen glücklich machen.

Ein Jahr vergangen, ich sitze mit Nococo im Auto auf dem Uni-Parkplatz bei Regen und wir machen eine knackige Duftsession. Nach einem Jahr wurde ich neugierig auf FyF und wollte ihn wieder testen. Er nahm seinen gereiften Flakon mit. Mit Aufregung und Vorfreude machte ich einen Sprüher auf meinen Handrücken. BOOOM! Wie wunderschön ist bitte dieser Duft?! Die Kokosnote nahm ich diesmal deutlich wahr, sowie die anderen Nuancen auch. Ich empfand ihn insgesamt harmonischer, tiefer, schön herb, einfach anders und vor allem sind die Noten miteinander im Einklang. Nichts sticht hervor, nichts ist zu aufdringlich. Die subtile Süße gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas. Ich weiß nicht, warum dieses tolle Parfüm beim zweiten Testen nach einem Jahr solche positiven Emotionen und eine begeisterte Reaktion bei mir hervorrief. Laut dem guten Nococo läge es wohl an der Reifung. Die Aussage hatte mich auch irgendwie überzeugt.

Nach so einer Euphorie habe ich mir dann wenige Tage später sofort einen 100ml Flakon bestellt. Fan your Flames ist zu meinem Signatur-Scent geworden. Wirklich toller Duft. Was mir übrigens aufgefallen ist, beim ersten Aufsprühen meiner zweiten Flasche hatte ich wieder den selben Eindruck wie beim ersten Mal, also langweilig und schwach. Aber diesmal war ich geduldig und wollte dem Zeit lassen. Mittlerweile kommt das Kokos gut durch, das Parfüm ist performant und ich habe echt Spaß daran, es zu tragen. Komplimente gibt's noch dazu!

Nehmt euch die Zeit wenn ihr neue Düfte testet, manchmal braucht man mehrere Tage/Wochen/Versuche, bis man etwas lieben lernt.