Sultan Vetiver (2014)

Sultan Vetiver von Nishane
Angebote
Angebote

Suchen bei

8.1 / 10     57 BewertungenBewertungenBewertungen
Sultan Vetiver ist ein beliebtes Parfum von Nishane für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist grün-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteJava-Vetiver, Absinth, Bergamotte, peruanischer Pfeffer
Herznote HerznoteBourbon-Vetiver, haitianisches Vetiver, Neroli, Tonkabohne
Basisnote BasisnoteAmberholz, Leder, brasilianisches Vetiver

Bewertungen

Duft

8.1 (57 Bewertungen)

Haltbarkeit

9.1 (52 Bewertungen)

Sillage

8.5 (54 Bewertungen)

Flakon

7.7 (51 Bewertungen)
Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 06.01.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

10.0 10.0 10.0/10
Skubi73

70 Kommentare
Skubi73
Skubi73
Erstklassiger Kommentar   
Bis gestern wusste ich nicht...
... dass ich ein Vetiver-Fan bin. "Sultan Vetiver" ist für mich einer der faszinierendsten Düfte in den letzten 12 Monaten. Vetiver wurde von mir bislang meist als ganz angenehm empfunden (so wie in Altruist, Sycomore, Timbuktu, Aer und Ombre Indigo), gern in Kombination mit Weihrauch, etwas... Weiterlesen
13 Antworten
6.0 8.0 8.0 7.5/10
Apicius

1106 Kommentare
Apicius
Apicius
Erstklassiger Kommentar    15
Grüner Rauch über dem Bosporus
Parfums aus der Türkei sind auf Parfumo schon immer auf Interesse gestoßen. Zwar kommen von dort meist preiswerte Düfte, doch manche konnten mit Assoziationen an längst eingestellte Favoriten punkten. Mit Nishane wagt sich eine Marke mit diesem Hintergrund nun in die hochpreisige... Weiterlesen
5 Antworten

Statements

Schakaa vor 27 Tagen
Sicher einer der besten grünen Düfte. Nicht ganz mein Geschmack mir etwas zu bitter.+1
10.0
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
MkCb vor 37 Tagen
80jährige Oma am Ledersessel in einer nicht gelüfteten Altbauwohnung. Ein sehr "dichter" Duft, erdrückend. Wo der "frisch" sein soll...+2
9.0
9.0
9.0
5.0
1 Antwort
Sarge vor 59 Tagen
Der Rebell im Vetiver Genre. Kühle Frische als auch süße Wärme, rauchig, salzig, bitter, grün, frisch, grasig, erdig. Volltreffer auf ...
7.0
9.0
9.0
9.0
1 Antwort
Comed vor 83 Tagen
Mehr Vetiver geht nicht! Grün, würzig, erdig und edel aus Java, Haiti und Brasilien. H & S brutal. Für mich und eines Sultans würdig. :)+8
8.0
9.0
9.0
9.5
2 Antworten
Rivegauche vor 12 Monaten
Ein lüsterner Sultan. Kraftvoll dunkelgrün rauchige Erde & animalisch/teerig/metallisch/ledrige Kanten. Rauere Dior Vetiver Alternative.+5
9.0
9.0
9.0
8.0
1 Antwort
TasteExplore vor 12 Monaten
Ein beeindruckender, für mich schon symbiotischer Vetiver, welcher (fast) alle anderen schlagartig in den Schatten stellt. Genau mein Ding.+2
8.0
8.0
9.0
9.0
Gerus525 vor 13 Monaten
Wow!! Nische pur. Vetiver, mal anders. Eintauchen in Istanbul's Märkte. Sultan steht drauf- Sultan ist drin. Respekt, der ist richtig klasse+4
6.0
9.0
10.0
8.5
1 Antwort
Landlord vor 14 Monaten
Schönes, erdiges Vetiver in Kopf und Drydown. Im Herzen leider etwas zu "seifenfrisch"...+4
8.0
8.0
8.0
8.0
2 Antworten
Freebird1968 vor 15 Monaten
Oh mein Gott , das ist der Stoff aus dem meine Duftträume sind ..dem bin ich restlos verfallen
stark, würzig-holzig,berauschend,+6
7.0
9.0
10.0
10.0
4 Antworten
Vindikation vor 19 Monaten
Vorsicht: Einmal aufgesprüht, hält für immer.+4
8.0
9.0
9.0
4.5
Yatagan vor 22 Monaten
Schönes Vetiver im kühlen, metallischen postmodernen Stil (V. Veritas, Vetiverylacetat), allerdings mit einem kleinen, feinen warmen Twist.+6
8.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Terra vor 23 Monaten
Butter in Pfanne schmelzen, etwas Zucker zerlassen & leicht angeschmortes Elektrokabel darin ziehen lassen, alles über Vetiver geben. Toll!+14
9.0
8 Antworten
Ergreifend vor 23 Monaten
Ein Sultan der mächtig ins Fettnäpfchen tritt.
Viel Grünzeug, welches Schimmel auf sich zieht.
Feucht, drückende Luft. Unschön!+3
5.0
7.0
9.0
3.0
3 Antworten
Salmix vor 2 Jahren
Große Vetiver-Empfehlung. Zitrisch nur im Auftakt, dann aromatisches Wurzelwerk, saftige Erde, warmes Bett. Knarzig-naturalistisch. Stark!+5
6.0
8.0
8.0
9.0
1 Antwort
Skubi73 vor 2 Jahren
Nach anfänglichem Entsetzen (boah heftig) bin ich nun ganz vernarrt in den Duft. Erdig-rauhes Vetiver, sanft dosiert eine Wohltat. Entdecken+3
10.0
10.0
10.0
2 Antworten
Ergoproxy vor 4 Jahren
Vetiver mit Hang zum Schimmeligen. Nicht schön, aber selten, oder interessant, aber für mich untragbar.+6
7.0
10.0
5.0
1 Antwort
Gold vor 4 Jahren
Absolut durchschlagender Vetiver-Duft, umwerfend stark, irgendwie grandios. Ich bin hin-und-hergerissen, sehr polarisierend.+4
5.0
10.0
10.0
8.0
Seerose vor 4 Jahren
Leider hat Sultan Vetiver eine kartoffelkellermüffige Note über weite Strecken, die anderen genannten Ingredienzien sind nur ganz schwach.+3
6.0
10.0
4.5

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Skubi73
von Skubi73
von Shivsri13
von Shivsri13
A vetiver as radiant as the sun
von MrFumejunkie
von Rivegauche
von Rivegauche
von Joseph89
von Joseph89

Beliebt Nishane

Hundred Silent Ways von Nishane Hacivat von Nishane Ani von Nishane Fan Your Flames von Nishane Ambra Calabria von Nishane Mūsīqá Oud von Nishane Afrika-Olifant von Nishane Wūlóng Chá von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Pasión Choco von Nishane Múnegu von Nishane Boszporusz von Nishane Suède et Safran von Nishane Spice Bazaar von Nishane Karagoz von Nishane Tuberóza von Nishane Duftblüten von Nishane Santalové von Nishane B-612 von Nishane Vjola von Nishane