No Boundaries Collection

Ege
Αιγαίο
2020

Ege / Αιγαίο von Nishane
Ege ist ein Parfum von Nishane für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ägäis”.

Aquatisch

VeilchenblattVeilchenblatt YuzuYuzu AnisAnis
BasilikumBasilikum MinzeMinze grüner Kardamomgrüner Kardamom
LakritzeLakritze WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Mdrvc, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „No Boundaries Collection”.

Ein Tagtraum mit einem Wassermann
Wenn ich Ege beschreiben müsste, wäre er ein Mann, den ich in Portugal an der Algarve kennen lerne. Vom Sternzeichen ist er Wassermann, Mitte 30, sonnengeküsst, trägt gern dezenten Weißgoldschmuck, mit dem er auch eine Runde surfen geht. Dekorativ bedient er sich einer klassischen Rolex, tauscht diese aber auch gern mal gegen eine Tudor. Seine Kleidung ist immer durchdacht abgestimmt, die Wochenendabende lässt er gerne in einem chicen Strandrestaurant mit ein paar Mädls und Surferboys ausklingen, wo reichtlich Gin und Mojito fließt.

Wenn ich ihm, auf meinem Weg zur Strandbar, näher komme, empfangen mich die Reste eines langen Surftags, mit peitschenden Wellen und strahlenden Sonnenschein. Salzige, wässrig-algige Noten, die mit Rauchnuancen gespickt sind, durchdringen sein weißes, wunderbar fließendes Leinenhemd, welches leicht geöffnet, sein üppiges Brusthaar entfesselt. Ich möchte in seine Arme fallen und bleiben. Sein Duft ist beinahe raumfüllend, immer dezent wahrnehmbar in einer seiner Umgebung gegenüber höflichen Sillage. Diesem Ege bin ich schon zugegebenermaßen etwas verfallen, was ich so niemals ihm gegenüber offen gestehen würde, ich mach das auf meine ganz eigene Art.

Ege - du bist ein toller Wassermann, nimm mich und bring mich aufs weite Meer.

PS: Ein besonderer Aquat, nicht der Einheitsbrei sondern mal aus der Reihe, auch einer mit Kante, der aneckt. "Love it or leave it" trifft es gut! Besser vorher probieren.

Unterschätzter Alltags-Freshie
Nishane - eine tolle Marke mit vielen abwechslungsreichen Düften in tollen Extraits. Sehr hochwertig und die meisten sind einfach einen Test wert. Diesen Ege habe ich dieses Jahr getestet und er hat mich überzeugt, speziell dank einer für einen Freshie toller Haltbarkeit. Frische Düfte mit langer Haltbarkeit sind für mich die wertvollsten Düfte für eine Sammlung: Kann man im Alltag tragen im ganzen Jahr. Frische Düfte sind einfach immer tragbar, egal zu welchem Anlass und zu welcher Jahres-/Tageszeit.
Dieser Ege ist zwar nicht ganz unbekannt, jedoch steht er im Schatten von vielen Topsellern dieser Marke wie z.B. Hacivat oder Wulong Cha. Dennoch war dieses Konzept für mich einen Test wert da ich schon ein Aquatik-Fan bin und nicht unbedingt nur die gehypten Düfte teste. Das Gute ist dass man weniger gehypte Düfte schon meist etwas günstiger bekommt. UVP für 50ml liegen bei 190 Euro. Ist natürlich überteuert wie so viele Nischendüfte. Bekommen habe ich diesen Duft für ca. 150 Euro, allerdings die 100ml. Ein guter Deal, wenn man die tolle Performance schätzt.

Dieser blaue Duft hat den Titel Ägäis. Passend zu diesem Thema bekommt man einen angenehmen mediterranen Duft mit schönen grünen und frischen Noten. Diese typische Nishane-Box ist einfach sehr edel. Diese ausziehbare Schachtel macht was her. Der schöne Flakon ist darin eingebettet und würde sich auch als Geschenk gut machen. Der 100ml-Flakon ist ähnlich wie die 50ml, er geht nur mehr in die Tiefe. Der Flakon ist einfach grandios mit dem blau und der goldenen Schrift. Einfach dem Preis absolut gerechtfertigt.
Vom Duft her bekommt man das was die Pyramide hergibt: Einen aquatischen Duft mit vielen grünlichen Akzenten, leichte zitrische Frische und etwas Anis/Lakritz. Auch wenn in der Pyramide nichts wirklich aquatisches vorkommt ist natürlich ein starker Vibe wahrnehmbar. Erinnert ganz leicht an Aqva Marine von Bvlgari, allerdings schon etwas braver und alltagstauglicher. Auch wenn Anis/Lakritz deutlich wahrnehmbar ist denkt man nicht speziell an beispielsweise Lakritzschnecken. Diese Lakritze fügt sich toll in die Aquatik ein und sorgt für einen authetischen maritimen Vibe. Auch die grünen Noten sind gut wahrnehmbar. Veilchenblatt im Opening ist sehr present. Yuzu nehme ich nicht klar wahr, aber eine dezente zitrische Frische schwebt mit. Im weiterem Verlauf wird der Duft wundervoll mild, aber nicht wirklich schwach von der Sillage. Basilikum-Minze überzeugt mit einem sympathischem Understatement. Insgesamt auch ein Duft mit extrem wenig Verlauf. Vom Kopf bis Basis extrem wenig Unterschied, was bei diesem sympathischen Duft nicht unbedingt schlecht ist. Ein schon uniquer und toller Duft, der schon etwas Understatement-Stil hat. Daher passt er am besten in den Alltag und auch bei sportlichen Aktivitäten kommt dieser recht gut.
Dicker Pluspunkt für die Performance: Für einen frischen Duft besitzt dieses Extrait eine grandiose Haltbarkeit ohne synthetisch zu wirken. Anfangs ist die Sillage über paar Stunden richtig gut und auch nach 8 Stunden ist dieser Duft noch gut wahrnehmbar. Haltbarkeit ist an die 10 Stunden.

Insgesamt ein toller Freshie für Aquatik-Fans. Ein toller Unisex-Duft, absolut zeitlos. Nicht das ganz große "Wow", aber ein Duft mit dem man sich im Alltag gut begleitet fühlt.

Wenig hilfreiche Rezension 7
Leider kein guter Aquat...
Gestern kam meine Abfüllung Ege an. Ich war sehr gespannt auf Ege, weil mir Louis Vuitton Météore seht gut gefällt und Ege als ähnlich hier angeführt wird, war es für mich klar, dass Ege getestet werden muss.

Der Duft selbst hat für mich überhaupt nichts mit Louis Vuitton Météore zu tuen, was eigentlich nichts schlimmes wäre. Aber Ege riecht für leider nahezu wie das Garnier Hautklar Gesichtswasser gegen Pickel, welches es im Supermarkt oder Drogerie zu kaufen gibt. Jeder der schon mal so ein Gesichtswasser benutzt hat wird den Geruch kennen. Für alle die es nicht kennen es riecht nach Salz, Zink und Gurke kombiniert mit Chemie. Ege hat leider 80% Ähnlichkeit mit diesem Gesichtswasser. Ege hat zwar noch eine Yuzu und Weihrauch-Note, aber diese können meine Meinung leider auch nicht ändern. Vielleicht können mich viele hier nicht verstehen, aber ich möchte einfach nicht nach Gesichtswasser gegen Pickel riechen. Gut Möglich, dass einigen Ege gefällt, weil sie nicht dauernd an Gesichtswasser denken müssen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut 8-9 Stunden für einen aquatischen Duft und auch die Silage lässt keine Wünsche übrig.

Louis Vuitton Météore ist aber in dieser aquatischen Richtung ganz klar mein Favorit. Dagegen hat Ege für mich leider keine Chance.

Ich gebe dem Duft aber trotzdem 5 von 10, weil ich dem Duft keine sehr schlechte Bewertung geben möchte, weil dieser mich an Gesichtswasser erinnert.

Definitiv ein Duft der leider zu sehr im Schatten so einiger Bestseller steht
Der Ege ist ein Duft welcher allgemein durchaus gefällig ist und perfekt in den Sommer passt.

Leider steht der Duft sehr im Schatten seiner Kollegen, wie beispielsweise Hacivat und co.
Der Ege braucht sich aber keineswegs verstecken und hat ebenfalls Beachtung verdient.

Wir bekommen hier ein tollen Alltagsduft mit feinen frisch-aquatischen Vibes, einer tollen Zitrik, schönen grünen Nuancen und einer leichte Würze.

Die Würze passt auch super zum Duft und ist keineswegs zu viel und erschlägt dich. Sie ist super fein abgestimmt.
Diese Würze erinnert mich ein wenig an den Silver Mountain Water von Creed oder halt auch den Club de Nuit Sillage von Armaf.
Das heißt nicht das mich der Ege allgemein an diese Düfte erinnert.
Nur die Würze ist ähnlich "eingespielt".

Ansonsten bekommst du halt wie gesagt diese frischen Elemente und man merkt im Hintergrund diese feine Basis von Lakritze, aber angenehm gestaltet.

Im Prinzip bekommst du auch ungefähr das was dir die Duftpyramide darstellt.

Ich mag den Duft und er hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

Hate it or love it
Hallo Allerseits,
Ege ist ein Duft den man entweder liebt oder hasst. Ich habe ihn gerochen und war gedanklich sofort am Meer. Ich habe mich einfach sofort gefühlt als wäre ich im Urlaub. Perfekt für ultra heiße Sommertage denn der Geruch sorgt für Instant-Erfrischung. Wenn man mir hingegen sagt, dass man den Duft überhaupt nicht mag kann ich das auch verstehen. Er ist für einen Freshie sehr laut und falsch dosiert schnell der Grund für Kopfschmerzen. Von daher Vorsicht mit der Dosierung. Denn der Ege ist wie alle Nishane ein Beast was Haltbarkeit und Sillage angeht.
Das Tragen von Düften hat immer etwas damit zu tun von anderen wahrgenommen zu werden. Von daher sollte man seinen Mitmenschen mit Respekt gegenübertreten und nicht übertreiben. Das gilt generell aber für den Ege besonders. Denn wahrscheinlich liebt ihn nicht jeder so wie ich.