Alla Corte del Re - Cedro Atlas I: Superhero 2009

Alla Corte del Re - Cedro Atlas I: Superhero von Nobile 1942
Ein Parfum von Nobile 1942 für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie zitrische Notenzitrische Noten
PfirsichPfirsich ZimtZimt
AtlaszederAtlaszeder TonkabohneTonkabohne VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 06.08.2020.

Ich mag es
Danke Apicius für die Proben von Cedro Atlas die beiden anderen Düfte bekommen auch bald en Kommentar.

Dieser Duft hatt mir einige Probleme mit der Kopfnote verschaft, sie richt zwar Gut aber nicht nach Freesie und Zitrusnoten sondern wie eine sehr leckere Süßigkeit, keine die ich kenne aber bei dem Geruch habe ich Sofort Süßikgeit im Sinn. Ich werd es doch versuchen zu beschreiben es richt Süßlich aber nicht Süß auserdem auch irgendwie Zitrisch aber nicht wie eine Zitrus Pulver eher so wie Backnatron schmeckt, auch wenn das nicht ganz den Nagel auf den Kopf Trift. Die Kopfnote würde ich weder alls Süß noch Frisch beschreiben, denn das was ich da warnehme ist keins von beiden allerdings treffen alle anderen Beschreibungen noch weniger zu also tu ich es doch.
Nach den 5 Minuten Süßigkeiten auftakt mischt sich relativ schnell die Zeder darunter, diese verdänder den Duft in eine etwas Kühle Note, der Süßigkeiten Character bleibt aber erhalten.
Langsam kommt auch der Zimt und der Pfrisich dazu, beide machen den Duft wärmer allerdings bleibt der Charakter immer noch unverändert.
Am Ende verschwindet leider diese herlich Süßigkeit, die nicht Süß ist, und macht der Base aus Tonkabohne, Vanille und weißen Moschus Platz, diese ist zur abwechslung schön Süß und warm.

Ich gebe 90% Da der Duft in meinen Augen sehr gut ist, die Haltbarkeit ist Pasabel 6-7 Stunden, die Kopf Note ist einfach Klasse ich mag diese Zedern Gummi Bärchen (wie das wohl schmeckt), allerdings sind die 90% nur durch das gute PreisLeistungs verhältnis zu Rechtfertigen, da die Base wieder mal nach 0815 richt, soll nicht heisen das sie schlecht ist nur halt gewöhnlich. Also kann man sagen es waren knappe 90% aber die Note sehr gut ist trozdem ereicht.

Für Jungs jeden Alters!
Die italienische Firma Nobile 1942 macht sehr schöne, eher konservative Parfums und richtet sich damit mehr an die ältere Generation. Umso überraschender, dass sie vor kurzem 2 Geschenkboxen mit Parfums für Teenager unter der Bezeichnung „Alla Corte del Re“ herausgebracht haben. Die angezielte Käuferschicht sind dabei eher nicht die Kids selber, sondern deren parfumbegeisterte Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten.

Für Jungs gibt es „Cedro Atlas“, eine hellgrüne Box mit 3 x 30 ml Parfum. Alle beinhalten eine trockene Atlaszedernote, und die ist richtig gut! Jedes der 3 Parfums hat einen anderen Charakter und eignet sich für jeweils andere Situationen. Mit in diesem Set enthalten ist eine sehr informative, schön gestaltete, englischsprachige Borschüre mit viel Wissenswertem über Parfums, wie man sie anwendet, woraus sie bestehen und wie sie hergestellt werden.

Die Parfums sind ziemlich stark verdünnt, aber damit möglicherweise für Parfum-Anfänger besonders gut geeignet. Die Gefahr, zuviel aufzusprühen, besteht also nicht so sehr.

Mit 69 € bleibt dieses Set zudem preislich im Rahmen. Die Qualität der enthaltenen Parfums übersteigt das meiste, was in der gleichen Preislage bei Douglas erhältlich ist.

Nr. 1 „Superhero“ kombiniert das trockene Zedernholz mit Vanille und zitrischen Noten. Zuerst mochte ich es nicht so sehr, weil die Vanille etwas klebt. Mittlerweile habe ich jedoch meine Meinung geändert. Nobile 1942 empfiehlt diesen Duft für morgens und tagsüber, als Energiespender.

Erhältlich ist dieses seltene Set bei www.ausliebezumduft.de, in Geschäften habe ich es noch nicht gefunden. Vorab ist eine Probenbestellung (jeweils 4 €) möglich.

Beliebt von Nobile 1942

Il Capriccio del Maestro von Nobile 1942 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Rudis von Nobile 1942 Café Chantant (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Perdizione von Nobile 1942 Chypre 1942 (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Ambra Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio W (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Malvs von Nobile 1942 Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942 Anonimo Veneziano (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Casta Diva (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Estroverso von Nobile 1942 Patchouli Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 1001 / ١٠٠١ von Nobile 1942 Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Lavanda Nobile von Nobile 1942 Fougère Nobile von Nobile 1942 Levante (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Infinito von Nobile 1942 Vespri Esperidati von Nobile 1942