Alla Corte del Re - Le Petit Chocolatier II: Praline 2012

Alla Corte del Re - Le Petit Chocolatier II: Praline von Nobile 1942
Ein beliebtes Parfum von Nobile 1942 für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

SchokoladeSchokolade AmberAmber PatchouliPatchouli PralinePraline VanilleVanille SandelholzSandelholz HeliotropHeliotrop KokosnussKokosnuss PfirsichPfirsich TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.08.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen…
Oh was für ein kitschiger Titel, nicht wahr?
Aber mein Titel ist eines dieser Zitate (aus Forrest Gump), das jeder kennt, ganz egal, ob man den Film an sich gesehen hat oder nicht. Er gehört zu den berühmtesten Zitaten, die man nicht mehr vergisst und jederzeit dem richtigen Film zuordnen kann, so ähnlich wie Darth Vaders (ja ja, kein Kommentar ohne Star Wars! :D) „Nein, ich bin dein Vater!“,… der aber leider immer wieder von euch Blödis mit „Luke, ich bin dein Vater!“ falsch zitiert wird… traurig traurig :(

Wie auch immer, Pralinen klingen ja nett, schön schokoladig-süß und daher gourmandig, was die Duftrichtung angeht. Es gibt drei Düfte aus dieser Reihe, wobei ich derzeit nur eine Probe zum zweiten „Teil“ aus dieser Reihe habe. Hmm… „Nein, ich bin dein Vater!“ wird übrigens auch im zweiten Teil von Star Wars (aus der alten Trilogie) gesagt… ein Zufall? Wer weiß… he he he :D

Der Duft:
Hm, ich rieche Schokolade und alles, was mit Schokolade zu tun hat. Sehr gourmandig, sehr lecker, mit einem großen Schuss an Vanille, was den Duft noch besser und zudem pudriger macht. Mit Amber habe ich Schwierigkeiten, da ich ihn kaum herausriechen kann, Patchouli ist nur gering vorhanden. Kokosnuss ist da und erinnert ein wenig daran, als ob man auf einem Riegel Bounty-Schokolade rumkauen würde, wobei die Kokosnuss hier aber sehr schwach ist und im nächsten Augenblick bereits wieder verschwunden ist. Heliotrop dagegen fehlt, da sie den Duft ansonsten ja mandelig machen bzw. eine Marzipanähnliche Note geben würde.
Schokolade bzw. eben Praline ist stets die Hauptnote, sie riecht gut, lecker und auch sehr authentisch.
Und an sich war es das auch schon, da sich der Duft auch später nicht mehr großartig viel ändert, eventuell ist der Amber dann etwas besser zu riechen, jedenfalls kam es mir so vor.
Einfach, aber nett gemacht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage finde ich ganz okay, sie reicht aus, um einigermaßen gut an einer wahrgenommen zu werden. Später wird sie zwar ein klein wenig schwächer, aber man kann sich ja (vor allem beim Ausgehen) mal neu einsprühen oder so :)
Der Duft hält und hält und hält. Selbst wenn die Sillage immer schwächer wird mit der Zeit, kann man den Duft an der gesprühten Stelle noch am nächsten Tag sehr gut riechen (wo es weiterhin nach Schoko und Vanille duftet). Das ist Toll! Naja, wenn man etwas langärmeliges trägt, überträgt sich der Duft auch schnell auf die Kleidung übrigens (also beim Sprühen auf die Arme)… :D

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und hat ein tolles, großes Etikett, das so wirkt, als ob der Flakon bemalt wäre. Das Bild sieht aus wie ein Wappen aus dem Mittelalter und wirkt damit zwar altmodisch, aber schön gemacht. Einen Deckel scheint es nicht zu geben. Ein sehr schön gemachter Flakon.

Hmm… solche Düfte finde ich irgendwie gefährlich. Einerseits, weil man damit extremen Heißhunger bekommt. Für alle, die Sport machen, ist das ja besonders teuflisch, da man ja dann versucht, auf gewisse Dinge zu verzichten bzw. versucht, süße Dinge wie Schoko eben weniger zu mampfen.

Anderseits ist der Duft auch noch so lecker, dass alle Kerle wie blöde hinter euch Damen her laufen müssten, wenn sie diesen Duft an euch erschnüffeln. Denn… ihr könnt es euch bereits denken,… der Duft macht euch verdammt lecker-schmecker :DD

Ja, er ist sehr süß und damit meiner Meinung nach etwas für den Herbst und Winter, aber auch für kühle Frühlingstage. Er passt hervorragend zum Ausgehen, da er wie erwähnt super bei euch Damen wirken muss, selbst wenn die Ausstrahlung mit der Zeit etwas nachlässt (dafür hält er ja sehr lange).

Also, der Duft ist für alle, die Schokoladendüfte mögen, auf jeden Fall mal testenswert :)

MossGreenMossGreen vor 8 Monaten
Der einzige Duft, den mein Mann ungefragt komplimentiert hat. Sanfte, traumhafte Lindt-Schokolade. Richtig edel.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Jahren
Wow! Das ist 1:1 Baileys! Und noch dazu sowas von tragbar!! Genial, bin total überrascht!
Im DD gesellt sich Tonka dazu. Lecker Träumchen!
SneamoriSneamori vor 4 Jahren
Schokopudding, Marzipanbrot mit dunkler Schokolade umhüllt, Nussnougat, Trüffel. Ist einmal lecker, reicht dann aber auch erstmal wieder...
OrientpoisonOrientpoison vor 6 Jahren
"Das Leben ist eine Pralinenschachtel, man weiß nie......." ~Forrest Gump~
MichHMichH vor 4 Jahren
Das ist schon ein edles Tröpfchen, vorausgesetzt man mag Gourmanddüfte. Eine leckere, schokoladige Praline!

Beliebt von Nobile 1942

Il Capriccio del Maestro von Nobile 1942 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Rudis von Nobile 1942 Café Chantant (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Perdizione von Nobile 1942 Chypre 1942 (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Ambra Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio W (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Malvs von Nobile 1942 Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942 Anonimo Veneziano (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Casta Diva (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Estroverso von Nobile 1942 Patchouli Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 1001 / ١٠٠١ von Nobile 1942 Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Lavanda Nobile von Nobile 1942 Fougère Nobile von Nobile 1942 Levante (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Infinito von Nobile 1942 Vespri Esperidati von Nobile 1942