Vespri Esperidati W 2006 Eau de Parfum

Vespri Esperidati W (Eau de Parfum) von Nobile 1942
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 40 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Nobile 1942 für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Zitronesizilianische Zitrone GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Herznote Herznote
NeroliNeroli OrangeOrange PetitgrainPetitgrain ArtemisiaArtemisia JasminJasmin CranberryCranberry
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus Siam-BenzoeSiam-Benzoe
Bewertungen
Duft
7.640 Bewertungen
Haltbarkeit
7.233 Bewertungen
Sillage
6.033 Bewertungen
Flakon
7.734 Bewertungen
Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 08.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Kirsche

24 Rezensionen
Kirsche
Kirsche
0  
leckere Zitronenseife
Und zwar gute!

Frisch zitronig.

Goldene Zitronen.

Saftige Zitronen.

Seifige Zitronen.

Erfrischend.

Lecker!!!
0 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Odeur23

51 Rezensionen
Odeur23
Odeur23
Top Rezension 8  
Im Land der Vesper und Orangen
Einleitung:
Wir befinden uns in einem antiken Königreich in Sizilien: Eine historische Szene der romantischen Gefühle, der Ursprung und die Inspiration der verträumten Romane, Poesie und Lieder - und der euphorischen Düfte. Dieses Land, reich an historischen Kulturen, voll Gegensätze und Zweideutigkeit, war die Inspiration von Vespriesperidati.

Der Duft:
Der Duft startet mit einem Knall aus zitrischen Noten. Kurze Zeit später entfalten sich auch die fruchtigen und blumigen Noten wie Jasmin und Neroli, mit voller Kraft. Dieses widerspenstige und kraftvolle wird später etwas gezähmt durch die warmen und würzigen Noten wie Sandelholz, Patchouli, Moos und Amber.
Bei Fragranza Suprema habe ich das Gefühl, nicht ich trage diesen Duft an mir, sondern der Duft erlaubt mir ihn tragen zu dürfen. Bist Du bereit ihn zu zähmen, bleibt er treu und lange bei Dir.

Fazit:
Dank Hermi durfte ich hier eine für mich völlig neue Duftrichtung testen. Gerade mit Harzen, Moos und Zitrusnoten hatte ich bis dato keinen Zugang gefunden.
Ein wundervolles Parfüm! Vielleicht kein ständiger Begleiter für mich, aber ab und an ein kleines Kräftemessen, ja dazu bin ich bereit ;O))
5 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein schöner, entspannter Sommerduft. Spritzige Zitrusnoten, dezent florale Töne, hellharzige Basis. Nicht mein Fall.
13 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr angenehm und Edel zitrische Noten gepaart mit Patchouli und Holz.Wobei Patchouli
eher eine zurückhaltende Rolle spielt.
Nobile eben...
13 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrusseifenblasen in the sun
Moschuswölckchen am Himmel
Blüten sanft und schön eingebaut
Für Amber und Patch
Fehlt es mir an dunklen Noten.
10 Antworten
AchillesAchilles vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Duft
Sonnige Schönheit, frappierend ähnl.A Midsummer Dream-ohne Wucht, süße Grapefruit/Mandarine/Cranberry. Sommerlicher Italiener zum träumen
1 Antwort
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sizilien, Dachterrasse, Sonnenuntergang...

Zitrusfrüchte eingewoben in Ambra und einen Hauch Patch.
Weiblich,sinnlich,Urlaub, schön !
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Nobile 1942

Il Capriccio del Maestro von Nobile 1942 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Rudis von Nobile 1942 Café Chantant (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Perdizione von Nobile 1942 Chypre 1942 (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Ambra Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio W (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Malvs von Nobile 1942 Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942 Anonimo Veneziano (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Casta Diva (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Estroverso von Nobile 1942 Patchouli Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 1001 / ١٠٠١ von Nobile 1942 Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Lavanda Nobile von Nobile 1942 Fougère Nobile von Nobile 1942 Levante (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Infinito von Nobile 1942 Vespri Esperidati von Nobile 1942