Fragranza Suprema

Nobile 26 2021

Nobile 26 von Nobile 1942
Ein Parfum von Nobile 1942 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Ledrig

LakritzeLakritze BergamotteBergamotte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
KaffeeKaffee LederLeder OrangenblüteOrangenblüte KardamomKardamom
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille LabdanumLabdanum verkohltes Holzverkohltes Holz

Parfümeure

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fragranza Suprema”.

Nobile 26 ist ein schön würzig-süßer Duft
Der Duft startet schön würzig süß, er erinnert mich etwas an Le Malle, Lakritz kann ich nur minimal herraus riechen, die anderen Noten sind so verwoben das ich keine einzige Note so richtig herausriechen kann, ich finde das perfekt.
Die Haltbarkeit und Sillage befindet sich im oberen Drittel, kein Monster aber vorhanden, im Winterhalbjahr überall tragbar!

Bella Italia in einem Flacon
Nun ist mein Italien Urlaub vorbei.
Italien erstaunt mich immer wieder mit seiner Geschichte, Architektur, Mode und natürlich mit vielen Parfum Häusern.
Dieses Jahr habe ich mich sehr auf die Italien Reise gefreut, weil ein Parfümerie-Besuch unbedingt auf meiner Programm-Liste stand.
In einem kleinen Urlaubs Örtchen an der Adria Küste habe ich eine Parfümerie entdeckt, die etwas altmodisch und konservativ war, die Zeit ist dort stehen geblieben und man konnte eine "Reise in die Vergangenheit " machen. Aber genau das hat mich auch fasziniert und angezogen. Erstaunlich war, daß so eine kleine Parfümerie eine richtig große Auswahl an Nobile 1942 Düften hatte, unter anderem auch Nobile 26.
Ich habe mich in den Duft nicht sofort verliebt. Beim ersten Mal habe ich einen anderen Duft gekauft und Nobile 26 habe ich als Probe bekommen.
Am nächsten Morgen habe ich den Duft aufgesprüht : er startet recht masculin, sogar scharf mit Bergamotte und Mandarine (Lakritze habe ich nicht wahr genommen ). Zuerst dachte ich : oh je, was ist das für einen Herren Duft?
Dann war ich durch etwas abgelenkt und nach einige Zeit rieche ich eine weiche Welle aus Vanille, hölzerne und zitrische Noten. Den Duft nehme ich immer wieder wahr. Er beruhigt mich und erzeugt gute Laune. Ich befinde mich wie in einer sanften Aura, die ich nie verlassen will.
Ich muss sagen, zuerst habe ich den Duft am Strand getestet und nur gedacht: was wird dann in Deutschland, bei einem anderen Klima?
Aber der Duft hat mich nicht enttäuscht. In Deutschland habe ich genau die gleiche Entwicklung festgestellt und es kommen noch schöne Erinnerungen dazu!
Salute und Ciao!

ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Schwer zu fassender Duft, alle Duftnoten (Frucht, Leder, Lakritz, Hölzer, Vanille) sind irgendwie da & fest verwoben. Perfekt ausbalanciert.
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Stereotypisches für den Herren. Würzige Röstaromen, sauberes Leder, vor allem aber Tonka. Süßer Halbgourmand mit einem Tropfen Rasierwasser.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Kann keine einzige Note so richtig herausriechen, für mich nur ein unveränderlicher, süß-würziger und leicht cremiger Duftteppich, geht so.
SmartopalSmartopal vor 3 Jahren
Wildes Potpourri an Zutaten, zu einer unvergleichlich stimmigen, dichten und verführerischen Symphonie, meisterhaft verwoben. Traumhaft!
IsabelleVIsabelleV vor 1 Jahr
Würzig-frisch, leicht süßlich. Für Herren ganz nett, mehr nicht.

Beliebt von Nobile 1942

Il Capriccio del Maestro von Nobile 1942 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Rudis von Nobile 1942 Café Chantant (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Perdizione von Nobile 1942 Chypre 1942 (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Ambra Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio W (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Malvs von Nobile 1942 Anonimo Veneziano (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942 Casta Diva (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Patchouli Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Estroverso von Nobile 1942 Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942 1001 / ١٠٠١ von Nobile 1942 Lavanda Nobile von Nobile 1942 Fougère Nobile von Nobile 1942 Levante (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Vespri Esperidati von Nobile 1942 Infinito von Nobile 1942