Abysse

Zerotonin
07.10.2021 - 13:28 Uhr

Teufelskreis

Stell dir vor, du öffnest früh morgens die Holztür deiner Berghütte, in der du in dieser Sommerwoche Zweisamkeit mit dir selbst genießt. Die Vögel zwitschern, Schmetterlinge sind unterwegs. Barfuß trittst du auf das noch vom Tau benetzte Gras, die Sonne scheint dir bereits recht kräftig ins Gesicht. Mit geschlossenen Augen genießt du die Natur, ihre Geräusche und Düfte. Frische Luft, Gras, Alpenveilchen, Weißdorn, Holz.
Du öffnest die Augen und siehst vor dir den Bergsee, der sich dir im schönsten Blau präsentiert.
Du machst dir eine Tasse Grüntee mit einem Schuss Zitrone und setzt dich auf den Holzstuhl in den Schatten. Neben dir baumelt die frische Wäsche vom Vortag im Wind hin und her. Bei jedem Hauch strömt dir der saubere Duft in die Nase, der sich mit der frischen, klaren Luft vereint. Und während du in den Himmel blickst und deinen Tee genießt, denkst du, du könntest ewig hier verweilen...

...leider reißt mich die Basis dann doch aus meinem Tagtraum. Sobald sich die cremigen Blüten, der Tee und die frische Wäsche nämlich verzogen haben, wird es mit der Synthetik schon grenzwertig. Ich bekomme nur noch Moschus und ein Synthetikholz, das eigentlich nur Timbersilk sein kann, obwohl im Kopf gelistet. Von Patchouli und Sandelholz keine Spur. Ich verspüre das starke Verlangen, nochmal nachzusprühen und wieder am Bergsee zu sein. Und wieder, und wieder.. Befinde mich im Teufelskreis!