Abysse

Amazona
24.09.2022 - 09:12 Uhr
4

Sommerlicher Aquate mit Moschusfluff

Die Probe war eine Beigabe. Der Name ließ einen Aquaten mit Tiefgang wie ein schwarzes Loch erwarten. Weit daneben. Nach dem Aufsprühen werde ich von einer Welle salziger Gischt überrascht, die mir sehr gefällt. Weder algig, noch grün. Eine Note von angetrocknetem Meerwasser unter der Mittagssonne. Davana mag ich, fügt den Kopfnoten milde Süße, Fruchtigkeit und auch hölzerne Untertöne zu. Den Weißdorn kann ich noch herausriechen, ebenso eine würzige Komponente, die wohl dem Muskat entspricht. Patchouli oder Sandelholz = 0. Das Ganze cremig, für mich überhaupt nicht laut. Hält Stunden ohne nennenswerte Veränderung der Noten, wird aber hautnaher, was ihm gut steht. Sicher ein Sommerduft, hätte ihn eher dem weiblichen Geschlecht zugerechnet. Synthetisch, ja, ein wenig, finde ich aber in diesem Fall gut. Würde ich nicht schon den Palazzo Nobile - Sea Bliss besitzen, wäre er ein Kaufkandidat.
0 Antworten