para_íso 2018

para_íso von Nomenclature
para_íso ist ein Parfum von Nomenclature für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Quincester®Quincester® IrisIris JasminJasmin Lilyflore®Lilyflore® weißer Teeweißer Tee ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Ab ins Paradies
Für mich bietet Nomenclature Para_Iso wirklich eine Assoziation zum Paradies...Es entführt mich beim Aufsprühen mit meinen Gedanken auf eine Insel mit Palmen und schönem weißen Sandstrand, umrahmt von türkisblauem Meer. Ich liege in einer Hängematte zwischen 2 Palmen und genieße einen Cocktail. Im Hintergrund spielt jemand Hula-Musik (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

Und nein, wir haben hier keinen sommerlichen Sonnenmilch-Duft, keine Kokosnote oder Vanilleexplosion. Es riecht wirklich eher frisch, grünlich mit holzigem Unterton und einer Fruchtnote. Ja, es ist ein synthetischer Duft, aber einer der Guten, wie ich finde. Für mich riecht er auch sauber, rund und intensiv. Die Sillage ist wirklich beeindruckend, die Haltbarkeit auch sehr gut. Der Duft bleibt auch mir selbst lange präsent. Im Laufe der Zeit wird er etwas erdiger und erinnert dann vielleicht sogar etwas an Regenwetter. Ich verbinde es aber nach wie vor mit den Tropen und das entspannt mich selbst total. Ein echter Therapieduft für mich...

Für mich auf jeden Fall ein wirkliches Highlight dieser Duft. Er ist es allemal wert, zumindest einmal aufgesprüht und beschnuppert zu werden. Doch Vorsicht, ist er erst einmal auf der Haut, bleibt er auch dort.
1.5

Omas Gasherd …
Für mich ein Kandidat den Ich nach wenige Minuten leider sofort abwaschen müsste.. Der Duft löst in mir eine Art Brechreiz aus.

Wonach riecht also diesen Parfüm.. Der Duft erinnert mich sehr stark an meine Omas Gasherd. Ich stehe wieder in meine Omas Küche in den 60,ern in Kopenhagen und gucke mit große Faszination zu, wie die Gasflammen knistern und ganz blaue wirken, als meine Oma den Herd anmacht. Nur eines mochte Ich schon damals nicht, den Geruch von Gas und genau so riecht diesen Parfüm for mich. Ganz komisch..

Vor einiger Zeit bekamen wir als unser Heizung gewartet wurde, ein kleines Stück Papier wo man riechen konnte wie es im Haus riecht, wenn Gas ausgetreten ist.. Haargenau den gleichen erdrückenden furchtbaren Geruch der sofort Übelkeit bei mir verursacht, rieche Ich auch in diesen Parfüm… Welche Note der diesen Gasgeruch verursacht, weiß Ich leider nicht . Ich habe schon einmal vor längere Zeit bei ein anderen Parfüm das gleiche gerochen, leider weiß Ich nicht mehr welche..

Im drydown wird der Duft sehr erdig und sehr grün, wie abgestanden Blumenwasser der schon dunkelgrün ist… Die komische Gasnote bleibt aber..

Gruselig.. Leider geht das abwaschen schwer.. Nach 3 mal Händewaschen, rieche Ich den „ Duft“ immer noch..

Ein eigenwilliger Floral-Fruity. Ob es an der künstlichen Quitte liegt? Hier ist nichts süß. Der Duft hat etwas grünlich erdiges und ...
LeniiLenii vor 3 Jahren
Schwer zu beschreiben..blumig, sehr leicht, frisch und cremig - ohne Süße oder Sonnenmilch. Eine bemerkenswerte Haltbarkeit und Silage.
NikEyNikEy vor 6 Jahren
Wie immer stilprägende Synthetik.
Kühle, holzige Frucht. Grüne Akzente. Metallblitzen.
Schimmert hell, bleibt aber immer etwas muffig.

Beliebt von Nomenclature

adr_ett von Nomenclature shi_sõ von Nomenclature psy_cou von Nomenclature fluo_ral von Nomenclature orb_ital von Nomenclature iri_del von Nomenclature efflor_esce von Nomenclature Minted von Nomenclature holy_wood von Nomenclature Pink Ivory von Nomenclature Neo Rose von Nomenclature lumen_esce von Nomenclature Wood Dew von Nomenclature red_wood von Nomenclature Palmetto von Nomenclature