Zagara von Norma Kamali
Ein Parfum von Norma Kamali für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OrangenblüteOrangenblüte
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.06.2014.

Platonische Essenz der Orangenblüte
Wenn ich nicht so großen Respekt vor diesem Duft hätte, lautete mein Rezensionstitel "Invasion der Killerorangenblüten." Wer schon einmal durch einen blühenden Bitterorangenhain gelaufen ist, weiß, das mit diesen weißen Schönheiten nicht zu spaßen ist - der Duft ist von einer betäubend schweren, aber faszinierenden Süße, sehr kongenial erfasst vom lange verschwundenen L'Occitane Neroli Eau de Parfum. Zagara geht einen anderen Weg. Es ist zwar ebenfalls ein unglaublich präsenter Duft, aber näher am etwas frischeren, leicht bitteren Neroliöl (der wasserdestillierten Variante der Orangenblüte) als an dem der eigentlichen Blüte nahen Orange absolue (aus lösungsmittelbasierter Extraktion). Als ich es vor einigen Jahren auf einem Beautyboard erwarb konnte ich nichts damit anfangen - es war mir schlicht zuviel des Guten. Nur gut, dass ich es nicht verscherbelt habe, denn jetzt kann ich mit der Komplexität und Dichte dieses Duftes etwas anfangen. Es ist alles da - die weißblütige schwere Süße, der frische Orangenhauch, die feinherbe Zeste. Nicht das kosmische Erlebnis von Kamali Incense, aber immerhin platonische Essenz - auch die mag gewiß nicht jeder tragen. Chapeau vor dem Mut und Anspruch dieser Duftlinie.

Hui, bitter!
Zagara von Norma Kamali soll, wie der Name sagt, die berühmte italienische Orangenblüte und die Seele der Sizilianerin repräsentieren. Beim Aufsprühen dachte ich nur "hui, wie bitter!". Allerdings keine fruchtige Bitterkeit wie z.B. bei Grapefruit, sondern fast schon "giftig" bitter. Der Duft ist sehr intensiv und sicher nicht gefällig, eher auffällig. Er ist weniger Parfüm oder Duft, sondern eher grünes und frisches Eau de Cologne, allerdings mit Intensität. Am Ende erinnert es mich in der Basis tatsächlich ein wenig an Bobbi Brown Bath (das ich sehr mag), allerdings ist Bath von Anfang an weicher, cleaner, frischer. Zagara von Norma Kamali ist mir definitiv zu scharf.

Beliebt von Norma Kamali

Incense von Norma Kamali Ceremony von Norma Kamali Norma Kamali von Norma Kamali Baby von Norma Kamali Beach von Norma Kamali Jazmin von Norma Kamali Lavande von Norma Kamali Olive You von Norma Kamali Violette von Norma Kamali