Encens Impérial

Encens Impérial von Note 33
Ein Parfum von Note 33 für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-süß. Es wird noch produziert.

PfefferPfeffer SafranSafran Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MyrrheMyrrhe
AmbraAmbra BenzoeBenzoe
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 19.04.2023.

Dunkle Machenschaften
Encens Imperial ist einer dieser Düfte, der aus dem seichten Nebel, langsam ins Erkennbare schreitet und den Körper sanfte, mit kalten Händen berührt und ihn dann warm und innig umarmt.
Wie eine dunkle Machenschaft, welche sich aus dem Dunklen, in die Seele wandelt, dort alles Anthrazit ausstreicht. Wobei eine sehr sanftmütige Note von dunklen Beeren mitschwingt und der Dunkelheit, etwas mehr Freude einhaucht. Leicht würzig überzogen, mit einer Brise Muskatnuss und Pfeffer. Leicht krautig am Rande, dezent erdig im tiefsten Punkt des Herzens. Keineswegs schrill und laut, sondern äußerst leise schmiegt sich der Duft an die Hauch. Das Rauchige dabei immer wieder dicht im seichten Nebel hängend, zieht sich melancholisch durch die Gedanken.

Der seichte Nebel löst sich dann langsam, aber sicher auf und es wirkt nicht mehr so trüb. Auch die Wahrnehmung ist nicht mehr benommen. Die kalten Hände, sind nun warm. Die Umarmung ist noch inniger. Schöne Facetten von Wärme machen sich im Raum breit. Golden schimmert Harz im Duft, überzieht die Beeren, mit dickflüssigen Liquid.

So bleibt der Duft ewig lange und scheint zu schlummern, ehe das Süße von Dannen zieht und nur mehr ein lauwarmer Umhang von Rauch und Harz über bleibt. Genau meins! Die Performance überzeugt. Was die Haltbarkeit und Sillage anbelangt, so ist er sicherlich kein Biest. Nein, er gibt sich viel näher am Träger.. dunkle Machenschaften eben.

Eine verbesserte Version von Myrrhe Imperiale
Zweifellos ist die Myrrhe der absolute Protagonist dieses Elixiers, Benzoin ist ein weiteres wichtiges Element, obwohl dies weniger auffällig ist, jedoch eine wesentliche Rolle im Aroma, im Vanillehintergrund und in den Nuancen spielt. In der Ausgabe heben sich Safran und Pfeffer auf harzigem und süßem Untergrund hervor, mit einer leicht fruchtigen Note, die ich nicht weiß, ob es an der Johannisbeere liegt oder weil der Pfeffer rosa ist und diese fruchtige Nuance hat, jedenfalls ist es etwas winzig und nur eine kleine Nuance in einem Meer aus süßem, balsamischem und würzigem Harz, ein wahrer Genuss. Dieser Anfang ist sparsam und bald scheint die Myrrhe ihren Thron zurückzugewinnen, eine geräucherte Myrrhe auf einem Bett aus Benzoine und Bernstein, elegant, nüchtern und exquisit. Ich, ein Liebhaber dieser Harze, konnte mir nicht die Nase zuhalten, ohne zu sabbern, unglaublich. Von hier aus bleibt das Aroma fast linear, bis auf viele Nuancen, die kommen und gehen, das Aroma überkreuzen und auf Hautebene absterben. Einige Nuancen, manchmal balsamisch und cremig, andere süß und trocken und manchmal auch würzig, aber immer von einer Schönheit, die der Pracht der orientalischen Paläste entspricht.

Ja, wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist es identisch mit Myrrhe Imperiale aus der Armani Prive-Kollektion. Erstaunlich die Ähnlichkeit, als ich es zum ersten Mal gerochen habe, konnte ich es nicht glauben. Einer der bemerkenswertesten Unterschiede, die ich sehe, ist, dass dieser Imperial Encens geraucht wird, die rauchende Note ist auffälliger, ansonsten ist es fast genau die gleiche Myrrhe Imperiale und für meinen Geschmack verbessert.

Die Leistung ist sehr gut, ich verwende es jetzt seit ungefähr 8 Stunden und ist immer noch spürbar. Die Stele zieht sich mäßig nieder wie die von Myrrhe Imperiale. Ich muss klarstellen, dass ich nur ein Spray auf mein Handgelenk aufgetragen habe. Mit etwas mehr erhöht sich diese Leistung sicherlich beträchtlich. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Arten von Parfüms für den persönlichen Genuss oder Genuss bestimmt sind, oder um die Intimität eines Dattels zu teilen, und nicht um Aufmerksamkeit zu erregen, sind suggestive, intime Aromen und eine explizite Schönheit, die mehr suggerieren als zeigen und verwandeln alles um dich herum in einem Rätsel, das du lange entdecken möchtest ...

Es ist ein nächtliches Aroma von kaltem und gemäßigtem Klima, und nicht für einen Moment, es ist eher das Aroma von besonderen Anlässen, das Sie tragen möchten, solange Sie einen Zuwachs an Selbstvertrauen und Sinnlichkeit brauchen.

Wenn Sie Myrrhe Imperiale lieben und sich dies nicht leisten können, freuen Sie sich auf Ihre Freude, denn hier haben Sie Ihr geliebtes Parfüm zu einem Viertel seines Preises, und wenn Sie orientalische Harze mögen, die sich unwohl fühlen und von Qualität sind, schreiben Sie es auf wird Sie nicht enttäuschen, sehr zu empfehlen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

MiscaMisca vor 2 Jahren
Ich hatte Myrrhe Imperiale und erkenne hier auch Ähnlichkeiten, ich finde den hier deutlich weicher, weniger Schärfe und angenehmer
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Die Myrrhe ist hier Dominant. Wirkt beinahe krautig und das Ambra verleiht einen edlen Schmelz. Die Johannisbeere unterstützt zum Glück (..)

Beliebt von Note 33

Aphrodisiaque von Note 33 By Love von Note 33 Sensuel Oud von Note 33 Andalouse von Note 33 Aaliyah von Note 33 Bois d'Iris von Note 33 Mon Précieux von Note 33 Suprême d'Orient von Note 33 L'Inévitable von Note 33 Rose d'Égypte von Note 33 Tauscan von Note 33 Amber Musc von Note 33 Douceur Blanche von Note 33 Narcotic Flowers von Note 33 Musc Blanc Tahara von Note 33 Mille et Un Délices von Note 33 Roses des Sables von Note 33 L'Interdit von Note 33 Le Royal von Note 33 Béluga von Note 33