Or des Scythes 3лaто Cкифoв 1925

Or des Scythes / 3лaто Cкифoв von Nóvaya Zaryá / Новая Заря
Or des Scythes ist ein beliebtes Parfum von Nóvaya Zaryá / Новая Заря für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gold der Skythen”.

Kopfnote KopfnoteAldehydeAldehyde
EichenmoosEichenmoos
PatchouliPatchouli
SandelholzSandelholz
VanilleVanille

Eingetragen von FantaJuice, letzte Aktualisierung am 22.10.2021.

Der Duft wurde 1988 erneut auf den Markt gebracht und soll von dem Fund des Skythischen Goldes in den 1920ern inspiriert sein.

Fortsetzung eines Kommentars
Vor sechs Jahren war mir der wunderbare Kommentar von Florblanca (Hallo, Flori, wie geht es dir?) aufgefallen und ich hatte ihn ausgezeichnet, anschließend aber den Duft wieder vergessen, denn russische Parfums gehörten seinerzeit nicht zu meinen besonderen Vorlieben. Inzwischen durfte ich aber... Weiterlesen

Mein wilder Ritt mit den Söhnen der Sonne
Die Skythen, dieses geheimnisvolle, nomadierende Reitervolk, hat uns nur wenige Informationen über sich selbst hinterlassen. Die meisten Zeugnisse ihrer Existenz hinterließen die Skythen in Form von Grabbeigaben und in Niederschriften anderer Völker. Darüber hat Fiona uns schon fast alles... Weiterlesen

TtfortwoTtfortwo vor 5 Monaten
Mir zu unstet, oszilliert etwas unentschlossen zwischen süß-grün (magichnich), fruchtig (magichwenich) und blütenwürzig (magichsehr).
MinigolfMinigolf vor 7 Monaten
Fast schwerer Blumenduft mit grün-würzigen Anteilen. Erinnert mich an Taiga und Doktor Schiwago. Mystisch und leicht melancholisch. KLASSE!!
GandixGandix vor 2 Jahren
Startet etwas animalisch, krautig
Später werden die Blumen leicht cremig
Mit sanftem Grün des Mooses unterlegt.
GoldGold vor 2 Jahren
Version 1988 Eau de Parfum: strenger, festlicher Chypre mit bitterem Touch, nicht so schön wie das Extrait, aber manchmal sehr passend. Gut!
Schwer floraler Chypre mit Aldehyden im Auftakt, Pfirsichnoten, Galbanum, Moos und animalischen Akzenten: divenhaft, russisch elegant.
RikitikitawiRikitikitawi vor 4 Jahren
Oldschoolig fruchtig, opulent und elegant.
Ein unterschätzter Schatz
KittycatKittycat vor 5 Jahren
Sehr edler, eleganter Duft, der ein wenig an Coco von Chanel erinnert, mit grüner Note.
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
So würzig, dass es fast Männer tragen können. Grüne Blumen umgeben den sich entfaltenden Pfirsich und schliesslich wird es ein wenig oriental

Das Gold der Skythen
von Romy1050
von Mursilka
von Mursilka

Beliebt Nóvaya Zaryá / Новая Заря

Krasnaya Moskva / Красная Москва von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Dialogue / Диалог von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Patchouli Magique von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Kuznetsky Most von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Russian Forest / Русский лес von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Krasnaya Moskva / Красная Москва (Eau de Cologne) von Nóvaya Zaryá / Новая Заря La Belle de Russie / Рyсская красавица von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Patchouli d'Or Femme von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Floral / Цветочный von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Chypre / Шипр von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Cadet №1 for Men / Кадетский №1 von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Galion d'Or / Золотой галион von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Zolotaya Moskva / Золотaя Москва von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Lilas Persan / True Persian Lilac von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Muguet Argenté / Ландыш Серебристый von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Mystère / Secret von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Tête-à-Tête / Тет-а-тет (Parfum) von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Sardonyx 2 / Сардоникс 2 von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Confession / Πризнание von Nóvaya Zaryá / Новая Заря Sportclub von Nóvaya Zaryá / Новая Заря