Prodigieux - Absolu de Parfum 2018

Paloma
24.02.2021 - 12:53 Uhr
12
Hilfreiche Rezension
6
Preis
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft

Darf in keinem Seesack fehlen ...

Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts, als sehr junge Frau, war ich längere Zeit "On The Road".
Wenn man all sein Hab und Gut täglich rumschleppen muss wird man sehr genügsam, und lernt sich auf wenig zu beschränken.
3 Satz Unterwäsche muss da reichen. Schließlich braucht man noch Platz für einige Bücher und eine Flasche Parfum (damals "Anais Anais")
Wochenlang habe ich mitunter am Strand campiert.
Um mich mit Süßwasser zu waschen musste ich die Bergwand hoch, da dort eine Quelle entsprang.
Unterwegs war ich bisweilen auf das trübe Rinnsal angewiesen, das aus dem Wasserhahn einer schmutzigen Tankstellentoilette rann.
Eine sehr intensive Zeit. Ganz nah dran am "Wesentlichen".
Noch heute empfinde ich es bisweilen als Luxus eine lange, heiße Dusche zu genießen.
Selbstverständlich ist das nicht.

Tiare Vanille Tonkabohne
Auch hier war man genügsam und hat sich beschränkt.
Marquise27 hat es treffend formuliert:
Wie kann man aus so wenig Inhaltsstoffen etwas so wunderschönes erschaffen?

So wie es war, war es gut und richtig.
Aber heute weiß ich, dass zu dem Trip damals "Prodigieux Le Parfum" besser gepasst hätte als Anais.

3 Antworten