Prodigieux Floral - Le Parfum 2021

Sandranina
17.06.2021 - 14:32 Uhr

Ein Hauch von Nuxe…

Da sich noch niemand gefunden hat, der diesen Duft bewertet, bin ich halt gerne die Erste :)

Ich mag ja schon seit einiger Zeit die Öle von der Firma Nuxe und davon ist eben das Florale Öl, welchem dieser Duft entspricht sehr ähnlich. Irgendwie fühle ich mich nach dem Duschen und einreiben mit eben diesem Öl richtig toll gepflegt und der Duft hat etwas sehr vitalisierendes und jugendliches an sich. Bin ja jetzt schon knapp über 40 und habe auch mal gelesen, dass der Duft von Grapefruit einen jünger erscheinen lässt. Ob das so stimmt, lass ich mal so stehen…. :)

Ich habe mir auch seit ich das Öl benutze immer gewünscht den passenden Duft dazu zu haben, aber bisher gab es es den leider nicht. Wie hab ich mich gefreut, als ich auf Instagram gesehen hab, dass sie ihn jetzt endlich haben!

Mochte schon den klassischen Duft ganz gerne und finde es mega, dass Nuxe auf nicht ganz so toxische Duftstoffe setzt. Die Düfte kann man sogar ohne Bedenken in der Sonne benutzen.

Also beim nächsten Einkauf direkt in die Apotheke, einmal probegeschnüffelt und den Duft gleich mitgenommen :)

Eine extreme Duftentwicklung gibt es hier jetzt nicht. Der Duft riecht von Anfang bis Ende sehr belebend , frisch nach Grapefruit und Moschus und etwas mineralischen Noten und wird später noch etwas cremig. Mehr ist meine Nase leider nicht imstande herauszuriechen.

Auch wenn es jetzt nicht die große Parfum-Kunst ist, finde ich den Duft sehr sehr schön und auch immer tragbar, wenn einem mal nach jugendlicher Frische ist.

Am liebsten trage ich ihn aber dennoch bei sehr warmen Temperaturen oder zum Sport oder wenn ich morgens einen tollen Frische-Kick benötige, weil ich mal wieder Probleme hab in die Gänge zu kommen :D

Mein Mann verträgt die letzten Jahre übrigens keine Parfums und bekommt davon leider Atembeschwerden. Bei den Düften von Nuxe hat er aber keine Probleme wenn ich sie trage oder mich in der Wohnung parfümiere. Das ist doch mal ein stichfestes Kaufargument!

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich den Duft in meiner Sammlung habe!