VBO 101 von OK Fine Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 6 Bewertungen
VBO 101 ist ein limitiertes Parfum von OK Fine Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Gourmand
Rauchig
Harzig

Duftnoten

HölzerHölzer TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.56 Bewertungen
Haltbarkeit
7.45 Bewertungen
Sillage
6.25 Bewertungen
Flakon
7.03 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.10.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 9  
Matura ;)
Warum ist da eigentlich noch keiner drauf gekommen? Düfte in alten Holzfässern diverser Alkoholika auszubauen - maturieren - zu lassen. Aufgrund der Volumen-Begrenzung eines Faßes sprechen Steve und Michael von Micro-Batches. Das heißt nichts anderes, als dass der Inhalt einer Parfummischung, aus einem Fass auf nur 75 Flakons von 30 und 50ml verteilt wird. Anschließend muss ein weitere Batch produziert werden. Und dieser hängt vor allem auch vom Fass ab. Denn VBO 101 lagerte 62 Tage in seinem Fass, um sich in Duft und Farbe seiner neuen Heimat anzunähern und anzunehmen.

VBO sind die Initialen von Double "V"anilla Bourbon aged in a "B"ourbon seasoned "O"ak Barrel. Wäre vielleicht etwas zu lang für ein Label und einen Duftnamen gewesen. :) Das 101 steht für den den Duft (1) und dessen ersten Batch (01).

VBO startet tief rauchig mit Bourbon und die Vanille, ebenfalls rauchig, trägt zu einer leicht süßlichen Note bei. Ganz tief unter diesem leckeren, goldbraunen Drink schwingt im Rauch tatsächlich noch eine Veloursledernote mit. Alles wirkt sehr harmonisch und, aufgrund moderater Projektion, auch vor allem fokussiert auf den Träger.

So kann man ihn auch so gut, wie überall und zu jeder Gelegenheit tragen. Für mich paßt er am Besten in kaltes Wetter oder zu einen geselligen Abend mit Freunden.

Ich kann diesen Duft jedem Fan von rauchigen, leicht süffig-angehauchten Düften empfehlen, die ruhige Klänge über raumflutende Sillage stellen und Vanille in natürlicher Ausprägung mögen. Rauchig und gar nicht so süß.

VBO ist nicht laut - und das macht ihn sehr sympathisch.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mmh, ich weiß nicht. Ich rieche trockenes Kokelholz mit Vanille. Aber ab und zu weht mich auch ein Hauch Räuchermakrele an.
4 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Typischer Kokel-Gourmand Vertreter. Die Vanille muss sich anfangs doch sehr gegenüber den Hölzern behaupten,obsiegt später. Für mich zu süß.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von OK Fine Fragrances

PRO 201 von OK Fine Fragrances OBO 302 von OK Fine Fragrances AMO 401 von OK Fine Fragrances SGO 501 von OK Fine Fragrances PAO 202 von OK Fine Fragrances CPO 601 von OK Fine Fragrances VRO 103 von OK Fine Fragrances ORO 301 von OK Fine Fragrances