Flower Explosion 2016

Flower Explosion von O-Twist
Flower Explosion ist ein Parfum von O-Twist für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wurde zuletzt von Onivo Cosmetics vermarktet.

blumige Notenblumige Noten RoseRose
VanilleVanille
MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 17.07.2021.

Flakon mit Klick
Ich habe ein Faible für kleinere Flakons, die ich problemlos in die Handtasche packen oder auf Reisen bei mir haben kann. Beim Schlendern bei dm sind mir die bunten Twist and Spray-Flakons von O-Twist ins Auge gespungen - natürlich musste ich die dann mal ausprobieren.
Dann habe ich hier mal danach gesucht und war ehrlich erstaunt über die harsche Kritik: Mir hat die Technik ausgesprochen gut gefallen. Einfach drehen bis der Sprühknopf in seine Position klickt und sprühen. Zugegebenmaßen musste ich zwei-dreimal drücken, eher der Spender einen Sprühstoß entließ, aber dann hat's einwandfrei funktioniert ...vielleicht war der Tester zuvor ja noch "unberührt".
Heraus kam ein für mein Dafürhalten erfreulicher, intensiver Duft, der blumig einstieg und leicht vanillig, würzig endete. Noch Stunden nach dem Sprühen kann ich den Duft auf meiner Haut riechen und ich finde ihn total schön.
Beim nächsten Einkauf wird Flower Explosion gekauft und dann zum festen Bestandteil meiner Grundausstattung. Bestimmt probiere ich dann mit "frischer Nase" auch noch die beiden anderen. Die hübschen Flakons mit dem raffinierten Dreh reizen mich schon sehr.
0.5

Frozen Dong Xuan Center
Mir fiel während der Wartezeit in einer Drogerie beim Warten dieses Parfum auf- mit seinen Geschwister in rot-metallic und blau-metallic mit einem roten 'NEU'-Schild gekennzeichnet. Angesichts des Preises war ich zwar skeptisch, wollte aber auch nicht zu voreingenommen sein und so testete ich Flower Explosion.
... leider, muss ich sagen.

Schon die Handhabung des Flacons erwies sich als schwierig:
Laut der Beschriftung, die unten angebracht ist, muss man den unteren Rand des Flacons nach rechts drehen, um es zu öffnen. Daraufhin dreht sich oben eine Art Sprühkopf heraus. Diesen habe ich mehrmals versucht, zu drücken, ohne, dass sich etwas tat, bis sich herausstellte, dass er _exakt_ mittig sitzen muss, da er sonst verkantet ist- ist nicht von außen zu erkennen- damit er überhaupt so etwas ähnliches tut wie sprühen.
Es sieht aus wie die Verschlüsse einiger Deo-Sprühdosen. Meiner Meinung nach unangemessen für ein Parfum.

Ist der Duft einmal auf dem Teststreifen und der Haut, breitet sich eine synthetische süße, dabei jedoch eiskalte Wolke aus.

Ich kannte die Duftpyramide während des Testens noch nicht. Oft gefallen mir Düfte mit Rose- ich besitze sogar monothematische. Hier konnte und kann ich beim besten Willen keine Rose erkennen.
Irgendetwas blumiges, ja, okay, das ist allerdings leider auch schon alles. An eine 'nette' Sommerwiese, die keinem wehtut, wie einige andere Drogeriedüfte sie erkennen lassen, erinnert hier nichts. An einen eleganten, sorgfältig angelegten Garte auch nicht und- glücklicherweise- an kein anderes blumiges Parfum, das ich kenne.

Hier in Berlin gibt es eine riesige, asiatische 'Markthalle' bzw. mehrere Hallen. Dort werden Kunstblumen von günstig bis hin zu hochwertig verkauft. Im Winter ist es in diesen Hallen relativ kalt. Die günstige Variante dieser Kunstblumen, die ziemlich heftige Weichmacher ausdünsten, mitten im Winter, ja, die könnte ich mir vorstellen mit diesem Duft. Mich, oder jemanden in meiner Nähe jedenfalls nicht.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, _was_ hier 'exploded' sein könnte, Blumen jedoch keinesfalls. Höchstens eine Sauce aus fiesem Moschus und sämtlichen Komponenten, die beim Hersteller unter 'günstig' abgelegt sind, diplomatischer kann ich es leider nicht ausdrücken.

BrautkleidBrautkleid vor 6 Jahren
4.5
Seltsam künstliche Blümchen sind das hier...und die angeblich vorhandene Vanille finde ich auch keineswegs. Nein, leider nichts für mich.
SchnuffiSchnuffi vor 7 Jahren
Vanilla Kisses als Parfüm.
BellaSmellaBellaSmella vor 8 Jahren
Getestet! Gekauft! Gesprüht! Gefreut!
PrisAlohaPrisAloha vor 8 Jahren
0.5
Extrait du gefrorene Kunstblume avec Ausdünstung du Weichmacher. Wieso tut man sowas?

Beliebt von O-Twist

Golden Notes von O-Twist Lovely Notes von O-Twist Vanilla Kiss von O-Twist Blooming Notes von O-Twist Mystic Moonlight von O-Twist By Night von O-Twist Secret Sunlight von O-Twist