Flower Explosion 2016

PrisAloha
17.10.2016 - 12:41 Uhr
0.5

Frozen Dong Xuan Center

Mir fiel während der Wartezeit in einer Drogerie beim Warten dieses Parfum auf- mit seinen Geschwister in rot-metallic und blau-metallic mit einem roten 'NEU'-Schild gekennzeichnet. Angesichts des Preises war ich zwar skeptisch, wollte aber auch nicht zu voreingenommen sein und so testete ich Flower Explosion.
... leider, muss ich sagen.

Schon die Handhabung des Flacons erwies sich als schwierig:
Laut der Beschriftung, die unten angebracht ist, muss man den unteren Rand des Flacons nach rechts drehen, um es zu öffnen. Daraufhin dreht sich oben eine Art Sprühkopf heraus. Diesen habe ich mehrmals versucht, zu drücken, ohne, dass sich etwas tat, bis sich herausstellte, dass er _exakt_ mittig sitzen muss, da er sonst verkantet ist- ist nicht von außen zu erkennen- damit er überhaupt so etwas ähnliches tut wie sprühen.
Es sieht aus wie die Verschlüsse einiger Deo-Sprühdosen. Meiner Meinung nach unangemessen für ein Parfum.

Ist der Duft einmal auf dem Teststreifen und der Haut, breitet sich eine synthetische süße, dabei jedoch eiskalte Wolke aus.

Ich kannte die Duftpyramide während des Testens noch nicht. Oft gefallen mir Düfte mit Rose- ich besitze sogar monothematische. Hier konnte und kann ich beim besten Willen keine Rose erkennen.
Irgendetwas blumiges, ja, okay, das ist allerdings leider auch schon alles. An eine 'nette' Sommerwiese, die keinem wehtut, wie einige andere Drogeriedüfte sie erkennen lassen, erinnert hier nichts. An einen eleganten, sorgfältig angelegten Garte auch nicht und- glücklicherweise- an kein anderes blumiges Parfum, das ich kenne.

Hier in Berlin gibt es eine riesige, asiatische 'Markthalle' bzw. mehrere Hallen. Dort werden Kunstblumen von günstig bis hin zu hochwertig verkauft. Im Winter ist es in diesen Hallen relativ kalt. Die günstige Variante dieser Kunstblumen, die ziemlich heftige Weichmacher ausdünsten, mitten im Winter, ja, die könnte ich mir vorstellen mit diesem Duft. Mich, oder jemanden in meiner Nähe jedenfalls nicht.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, _was_ hier 'exploded' sein könnte, Blumen jedoch keinesfalls. Höchstens eine Sauce aus fiesem Moschus und sämtlichen Komponenten, die beim Hersteller unter 'günstig' abgelegt sind, diplomatischer kann ich es leider nicht ausdrücken.