Caldo Gourmand 2012

Caldo Gourmand von Officina delle Essenze
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 145 Bewertungen
Caldo Gourmand ist ein Parfum von Officina delle Essenze für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Holzig
Pudrig
Cremig

Duftnoten

KaramellKaramell VanilleVanille holzige Notenholzige Noten KokosmilchKokosmilch MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4145 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6115 Bewertungen
Sillage
7.2121 Bewertungen
Flakon
6.8108 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.526 Bewertungen
Eingetragen von Nyze29, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Parfümlein

123 Rezensionen
Parfümlein
Parfümlein
Sehr hilfreiche Rezension 18  
Der Deine Gier weckt
Caldo Gourmand - der heiße Gourmand. Was denken die sich bei der Officina delle Essenze, wenn sie ihrem Parfum so einen Namen geben? Richtig. Sie kennen vermutlich genug Leute wie mich, die ausrasten, wenn sie eine solche Mischung riechen. Man möchte sich damit den Körper komplett einreiben oder besser gleich die ganze Flasche in sich hineinschütten, so köstlich riecht das, was einem hier geboten wird. Wenn in der Pyramide steht: Vanille und Karamell, dann ist es genau das, was hier erschnuppert wird, und jeder, der sich nur halbwegs Süßschnabel nennen darf, flippt bei diesem Geruch aus: süß, weich, sanft, karamellig... In Sekunden weckt Caldo Gourmand Deine Gier, weckt das süßhungrige Tier in Dir und lässt Dich die Wände hochgehen, wenn nicht sofort eine Ladung köstlichster Karamellpralinen vor Dir auftaucht. Was aber noch wunderbarer ist: Nach einiger Zeit ist Dein Süßbedürfnis einigermaßen kontrollierbar, Du bist zufrieden mit dem Duft, und noch eine ganze Zeit später findet auch der Duft sich damit ab, dass Du Dich mit ihm abgefunden hast, und wird sanfter und leicht herber, Moschus und Holz klopfen ganz, ganz leise an. Dieser Duft ist wirklich schön, wirklich gelungen, ein toller Gourmand, der für den Herbst vielleicht noch besser passt als für den Winter. Er ist wunderbar ausgeglichen, verliert sich nicht in süßen Träumen, sondern wird gezähmt durch die Basisnoten. Kokos rieche ich allerdings nicht, auch keinen Apfel. Im süßen Bereich nehme ich nur Vanille und Karamell wahr. Im Übrigen ist der Flakon sehr schön schlicht gehalten, sehr elegant, der Quader liegt schwer in der Hand und die Messingplakette gibt ihm - wie die schwere, goldene Verpackung - ein edles Aussehen. Was für ein wundervolles Gourmand-Vergnügen!
5 Antworten
Partyqueen

25 Rezensionen
Partyqueen
Partyqueen
Top Rezension 7  
Nasenschmeichler mit Kante
Die Kopfnote gibt genau das her, was die Zutaten versprechen, ein cremiger, leckerer Karamell-Vanillegourmand leicht mit Moschus unterlegt, dazu eine alkoholische Note, vielleicht ein Mandellikör.Kokos kann ich nicht wahrnehmen.
Ganz schnell gesellt sich dann überraschenderweise eine kräftige dunkle Ledernote dazu. Erst dachte ich, noch Reste eines anderen Duftes auf der Haut zu haben, aber nein, auch nach mehrtägigem Testen bleibt diese Ledernote.
Sie ist vielleicht das, was den Duft die Kante gibt, was ihn interessant macht, um nicht in Belanglosigkeit abzudriften. Obwohl er mir ohne das Leder auch gefallen könnte.
Jetzt bin ich gespannt, ob meine Haut mir ein Schnippchen schlägt, oder ob auch andere Nasen etwas Ähnliches wahrnehmen.
1 Antwort
10
Duft
Katniss

127 Rezensionen
Katniss
Katniss
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Himmlischer Vanille-Kokos-Karamel Mix
Ein sehr leckerer Gourmandduft, Karamell, Vanille, Kokosnuss....
Sehr himmlisch, schmeichelnd, sinnlich....
Moschus ist sehr dezent und die Hölzer zart. Einen Duftverlauf erkenne ich nicht, aber der Duft ist zwar sehr süss, aber äusserst lecker und nicht synthetisch.
Alle Gourmandfans sollten ihn testen.
Ich werde ihn zwar vorest mal nicht kaufen, aber ich vergebe trotzdem 100 Points, auch für die Intensität.
3 Antworten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Coolejule123

2 Rezensionen
Coolejule123
Coolejule123
5  
Apfel?... neben allen anderen Nasen- und Gourmandschmeichelnoten...
... ach Du meine Güte... ;-) ! Mein erster Kommentar hier und ich teste heute nach längerer Zeit ausgerechnet meine Caldo Gourmand Abfüllung. Ich bin erstaunt und verwirrt, aber ich rieche eine "Apfelnote" und dachte gerade kurz an "Lann Ael" (wobei dort der Weizen und die süße Milch doch noch mehr durchkommen und der Duft an sich auch "schnell" wieder weg ist (schade!).., aber im Ansatz rieche ich bei CG eine deutliche Apfelnote auf meinem Handgelenk. Ich habe ihn vorher schon öfter benutzt, allerdings ist mir das vorher nie so aufgefallen (hat das etwa was mit der kalten Jahreszeit zu tun)? Auf jeden Fall ist es ein Schmeichler für "unsereins", der mit seinen weichen Karamell- und Vanillenoten (Kokosmilch? Rieche ich kaum an mir....) deutlich gourmandig ausfällt. Mjam, mjam... lecker... so, bin jetzt wieder still und genieße.. ;-).. ich hoffe, mein Kommentar war jetzt nicht zu offentsichtlich amateurhaft.. ;-)

oooohhh.. eine Stunde später: Ich bemerke Kokusnussduftnoten.. wie schön! Leicht und wolkig sind sie... bin mal gespannt, was da noch so kommt... siehe "holzige Noten" - die konnte ich bislang nicht "erschnüffeln" ... ;-)
2 Antworten
Bibet2712

12 Rezensionen
Bibet2712
Bibet2712
4  
Tee mit Apfel-Vanille Aroma
Mhhh....Eigentlich mag ich gourmandige und Vanillehaltige Düfte. Doch leider bin ich bei Caldo Gourmand ambivalent. Ich mag den Duft schon, finde er entwickelt sich auf meiner Haut allerdings nicht so spektakulär. Zunächst war in der ersten halben Stunde eigentlich nur die Vanille zu riechen und die roch für meine Nase etwas synthetisch. Jetzt ca. Nach 2 Stunden rieche ich Apfel, der mich etwas an den Dkny erinnert, leider ohne Karamell oder Vanille dabei. Für meine Nase ist mir dieser Duft an mir zu wenig facettenreich und hat mir zu wenig unverwechselbares. Die Kollegin, die ihn in der Konferenz an mir roch, fand ihn allerdings mega toll. So unterschiedlich können Frrmd- und Eigenwahrnehmung sein. Ein bisschen ist in der Probe noch drin, so dass er nochmal eine Chance bekommt.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

43 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Vorsatz fürs neue Jahr:
kein Butterkaramell mehr
hat auch der Zahnarzt gesagt
hier die Alternative zum sprühen
23 Antworten
ViolettViolett vor 2 Jahren
Na, "caldo" ( deutsch: "heiß") find ich dich nicht.
Du zartes, Sahne-Kokos-blasses Gourmändle.
Grünlich schimmern die Apfelbäckchen, ...*
18 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Duftet wie eine warme cremige Vanille - Karamell -Kokos- Milch.
Süß, aber nicht zu süß.Hat was verkokeltes.Seltsam,aber nicht schlecht
7 Antworten
PeachessPeachess vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
In Gourmandia
Verzieren apfelgrüne Feen
Cremeweiße Kokosflocken mit Karamellkorkant
Vanillewattig umhüllt
Verschmelzen süße Träume zu Poesie
1 Antwort
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
glänzender Karamellapfel
lecker & süß
von Kokos-Vanille-Raspel überzogen
Holzigkeit grüßt
überspannt nie d' Bogen
Tag wundervoll versüßt
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Officina delle Essenze

Puro Talco (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Caldo Legnoso von Officina delle Essenze Caldo Orientale von Officina delle Essenze Puro Fico (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Caldo Encens von Officina delle Essenze Osmarine (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Caldo Fruttato von Officina delle Essenze Musc Pure (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Puro Neroli (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Puro Lino (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze Oud Gourmand von Officina delle Essenze Puro Fico (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Musc Pure (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Puro Talco (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Puro Lino (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Osmarine (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze Puro Neroli (Eau de Cologne) von Officina delle Essenze