Autoportrait 2011

Nanu
28.02.2012 - 08:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mmmhhh....

Mein erstes Pröbchen eines Unisex-Duftes - wenn man CK One mal ignoriert.

Und ich stelle fest... für mich riecht es hier eindeutig nach Mann. Aber nach einem sehr attraktiven Mann, dufttechnisch gesehen. Hier wummst nichts, erschlägt einen nichts.. aber irgendwie hat die Mischung Charakter.

Ich werd mich kurzfassen, da ich ungeübte Nase keine Duftnoten herausriechen kann. Dumpf mit meinen Worten würde ich sagen: Mmmmhhhhännlich, würzig, anfangs etwas elegant-kühl und frisch und dann sehr harzwürzig. Blumiges kann ich hier überhaupt nicht feststellen - soweit meine Vorstellung davon den Tatsachen entspricht.

Durchweg zieht sich aber eine recht zarte Süße, die den ganzen Duft für mich irgendwie verlockend werden lässt.

Ja, diesen Duft möchte ich gern an einem Mann riechen.

Bis dahin zieh ich mir ein Hemd an, atme tief durch und male kleine Herzchen auf das Pröbchen. (DANKE Turandot!)

---

Nachtrag: Ich überlege langsam, ob ich mein Schubladendenken überlisten soll und ihn doch für weiblich-tragbar halte. Der lockt mich sehr, aber sobald ich ihn auftrage, denk ich wieder "männlich". Doch dann rüttelt er an mir, flüstert meinem Verstand etwas von C.G. Jung und "Anima sucht Animus" ins Ohr, liebkost und umschwärmt mich so hinterlistig, dass ich ihn fast tragen möchte.

---

Nachtrag 2: Er hat mich erobert! Heiß und innig! Ich trage ihn ..mit Stolz und großem Vergnügen!