Aura
19.10.2015 - 13:47 Uhr
37
Top Rezension
4
Duft

Are you Grinch enough?

Er klaut dem Zauber den Zucker, die Sterne stauben blind am curryfarbenen Himmel, der Ingwer liegt verschrumpelt im hintersten Winkel des speckigen Gewürzregals, im Zimtglas schaukelnde Mottenfäden. Der Weihrauch nurmehr Asche, das Wildleder brüchig, des Ahornsirups letzter Rest selbst für Mürbeteig zu trocken. Die Blumen mit Absicht getrocknet und gepresst, aber aus Versehen zerbröselt. Übrigens: Jede Schneeflocke bildet sich um ein Staubkorn herum. Staubflocken. Leise rieselt der Staub. Ein abgenagtes Rentierskelett in der Wüste. Die rote Nase flackert noch schwach. Wow. Wohl abgestürzt.
Der Grinch hat's geklaut, alles was saftig, satt, vollaromatisch und strahlend ist. Hat dem Weihnachten das Lametta weggenommen und nur das trockene Kaminholz zurückgelassen (hat früher auch mal mehr gefunkelt, oder?).
Nix für die Coca-Cola-Christmas-Express-Macy's-Parade-Ho-ho-ho-Fraktion.
Vielleicht eher für die Bethlehem-Stall-Esel-Maria-Nachgeburt-im-Heu-Anhänger. Echt bio und so. Ich hab aber eh ein bissel ein Problem mit dem Sandelholz, immer schon.
Mir persönlich darf er's gerne klauen, der Grinch.
13 Antworten