Jade 2008 Eau de Parfum

Dannyboy
12.06.2017 - 04:57 Uhr

About:

Tee - warum nicht. Dunkelgrün, etwas wässrig, aber durchaus aromatisch mit dezenter Rauchigkeit, leicht gezuckert. Dieser Eindruck hält sich, verblasst aber zusehends, je mehr man sich der Basis im kantigen Durbano-Style nähert. Und das hat oft mit Iso E Super, Harzen und anderen feinen Dingen zu tun - so halt auch hier. Wirklich ein Verblassen, die Duftentwicklung nimmt nicht den klassischen Dreischritt.

Ein interessanter und schöner Duft, der sich dem Thema Tee etwas anders nähert. Aber sonst hätte das wohl auch nicht ins Durbano-Line-up gepasst. Wobei mich dieses schon etwas ratlos zurücklässt, nachdem ich einige daraus kennenlernen durfte. Da gibt es neben Licht auch viel Schatten. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Herr Durbano nicht der Parfümeur dieser Düfte ist. Irgendein Parfümeur aus Grasse soll es gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere - vielleicht kann da ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Mich würde es schon interessieren.

Jade jedenfalls zähle ich zu den gelungenen und kann ihn Teekennern und -genießern nur empfehlen. Den Kennerinnen und Genießerinnen vielleicht noch etwas mehr.