Florblanca
10.10.2012 - 12:23 Uhr

Lorbeerrum???

Vor zehn Jahren war ich in den USA zwei Monate für ein Business-Training. Während dieser Zeit wohnte ich in einem Appartment und musste mich selbst versorgen. So lernte ich auch die amerikanischen Supermärkte kennen. Die Auswahl war riesig und am liebsten kaufte ich bein Macy's. Dort lernte ich auch, dass Lorbeer amerikanisch Bay Leaves genannt wird. Und Lorbeer-Rum kommt bei diesem Duft fast schon hin.

Passt das zusammen? Nein, eindeutig nicht. Dieses Experiment ist irgendwie nicht geglückt. Keine warme Gewürznelke und Zimt und keine balsamischen Noten, die den Duft gourmandig machen könnten, dafür aber zuviel Piment, zuviel Kardamom und unpassende zitrische Noten, die ein Gemisch ergeben, dass die Nase beleidigt. Irgendwie passt hier alles nicht zusammen, die einzelnen Duftkomponenten oponieren gegeneinander und machen dadurch den Duft fast unerträglich.

Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass Ellen Cowey mit diesem Ergebnis zufrieden sein kann. Dabei könnte Bay Rum so gut riechen, wenn die Duftbausteine abgestimmt wären; doch so leid es mir tut - hier sind sie es eindeutig nicht.