Tucson / Arizona von Olympic Orchids Artisan Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Olympic Orchids Artisan Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Harzig
Erdig

Duftnoten

WüstenbeifußWüstenbeifuß KreosotbuschKreosotbusch WacholderWacholder AkazieAkazie GelbkieferGelbkiefer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.635 Bewertungen
Haltbarkeit
6.532 Bewertungen
Sillage
5.430 Bewertungen
Flakon
5.925 Bewertungen
Eingetragen von Martin, letzte Aktualisierung am 15.05.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Sehr hilfreiche Rezension 8  
die Bergwanderung
Es war noch früh am Morgen, als sie den Reißverschluß aufzog und die kühle Luft ins Zelt ließ.
So hoch oben im Gebirge waren die Nächte auch im Hochsommer sehr kalt; fröstelnd kuschelte sie sich noch einen Moment lang in ihren Schlafsack und genoß seine Wärme, während die klare Luft den Duft der Pinien und anderer Gewächse in ihre Lungen fluten ließ.
Sie war fast allein auf dem Campingplatz, der mit viel Respekt vor der Natur inmitten des Pinienforstes angelegt worden war – hundert Meter von ihr entfernt stand das Zelt des Pärchens, das erst spät in der Nacht heimgekommen war.
Sie grinste.
Was für ein Gesicht sie wohl gemacht hatten, als sie merkten, daß ihre Vorräte verschwunden waren?
Bestimmt hatten sie sie in Verdacht – noch immer ärgerte sie sich, keine Kamera zur Hand gehabt zu haben, als der Fuchs gestern abend völlig unerwartet herangehuscht war und, ohne sie zu beachten, nach kurzem Stöbern den Beutel mit den Vorräten davongezerrt hatte.
Natürlich waren sie an der Rezeption gewarnt worden, keine Lebensmittel außerhalb des Zeltes aufzubewahren, aber dennoch...

Nach einer schnellen Wäsche schlüpfte sie in Hemd und Hose, schnürte die Wanderschuhe und beschloß, ihr Frühstück weiter oben in der Sonne einzunehmen.
Ein wenig Dunst hing noch zwischen den Bäumen, als sie den Rucksack auf den Rücken schwang und sich auf den Weg machte.
Die Sonne war noch nicht lange aufgegangen, nach und nach erklangen die Stimmen der Vögel, von denen sie nur einige wirklich kannte.
Er hatte viel mehr über die Bergwelt seiner Heimat gewußt, konnte jeden Vogel, jede Pflanze benennen und kannte die entlegensten Pfade.
Und er hatte vor nichts Angst gehabt, nicht einmal, als er zu nah an den Adlerhorst geraten war und die Alten ihn attackiert hatten.
Sie schluckte.
Er war erst sechs Wochen her, der Unfall – der LKW war einfach in ihn hineingefahren, der Fahrer völlig übermüdet gewesen, so hatten die Polizisten es ihr erklärt.

"Tock-tock-tock" – der Ruf eines Spechtes scheuchte sie aus ihren Gedanken.
Langsam wurde der Wald lichter, der Boden steiniger, ihr war vom stetigen Bergaufgehen warm geworden.
Schritt um Schritt bewegte sie sich aus dem Schatten der Bäume heraus in noch mildes Sonnenlicht, das die feinen Spitzen der Gräser silbern schimmern ließ.
Hier und da krallte sich ein einzelner Wacholderbusch in den kargen Boden, die langen Nadeln gegen Angreifer und Beerendiebe ausgestreckt.
Ein paar Meter weiter bog sie um einen großen Felsbrocken, in dessen Windschatten ein weiches Kissen aus Kräutern und Gräsern wuchs.
Mit einem Seufzer streifte sie den Rucksack ab und ließ sich neben ihm ins Gras fallen.
Die Sonne war inzwischen recht hoch gestiegen, kitzelte ihre geschlossenen Augenlider, kroch durch den Stoff ihrer Wanderkleidung.
Warm stiegen ihr die Düfte der Gräser in die Nase, sanft und trocken und beruhigend.
So hatte auch er gerochen, immer – der Duft seiner Haut war einzigartig gewesen, stundenlang hätte sie ihre Nase darin vergraben können.
Ein Tropfen zog seine feuchte Bahn von ihrem Augenwinkel zum Ohr.
Übermorgen würde sie wieder in ihrem Labor stehen.
Dort, wo ihre Erinnerungen zu Parfums geworden waren.
Sein Duft würde das nächste sein.

PS: Einmal mehr - danke, Flori!
6 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 4  
Trocken, warm und holzig
Nach der sonnigen Wärme eines Honigduftes, bekomme ich nun das trockene Gegenteil geboten. Aus dem Orchideen-Gewächshaus, geht es in die karge Bergwelt von Arizona.

Arizona Fragrance gehört in die Serie Scents of Place und steht sinnbildlich für eine Wanderung über die pinienbewaldeten Höhenzüge des amerikanischen Halbwüstenstaates.

Der Auftakt dieses holzig-herben Parfums, ist durch Wacholder und Salbei grünlich dominiert. Die Kopfnote wirkt dadurch angenehm frisch und lässt einem regelrecht durchatmen.

Mit der Herznote wird der Duft dann wärmer und trockener. Es fehlt nur noch das Zirpen von Grillen und der Eindruck eines heißen Sommertages wäre perfekt.

Der Duft findet dann sein Ende in einer schönen, trockenen Pinienholznote.

Mit Arizona Fragrance hat Ellen Corvey einen maskulinen Klassiker in ihrem Duftrepertoire. Handwerklich zwar gut gemacht, aber eben auch nicht gerade ein Nischenduft.

Die Haltbarkeit ist wie bei allen bisher getesteten Düften dieser Marke sehr gut und die Sillage ist, passend zu einem Herrenduft, eher zurückhaltend.
3 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tief einatmen. Zum Kräutersammeln in den Nadelwald. Und dabei stets ein Wacholder Salbei Bonbon lutschen.
32 Antworten
SalvaSalva vor 12 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein bitter-grüner nach Natur
&Wald riechender Duft
Mit dezent Beifuß-würzigen Klängen
sowie Frisch-Ätherischem Aroma
Für Grün-Fans ideal
31 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im Schatten
Von rauchenden Kreosotbüschen
Süßen Akazien
Harzigen Pinien
Wecken Schamanen
Ätherisch bitter
Schutzkräfte der Wüstenkräuter
16 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
0.5
Duft
Bei Fuß
Aber bitte Muff-Socken ausziehen
Reib mir den Buckel ein
Kannst mir denselben auch runter
Rutschen
Ich lutsch ein Kräuterbonbon
21 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mächtige Bäume
schwitzen Harz auf ätherische Nadeln
ein Nebel aus bitterem Grün
teerverklebter Wellnessrauch
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Olympic Orchids Artisan Perfumes

Blackbird von Olympic Orchids Artisan Perfumes Woodcut von Olympic Orchids Artisan Perfumes Night Flyer von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #2: The Main Act von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Rainforest von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #4: Reprise von Olympic Orchids Artisan Perfumes Café V von Olympic Orchids Artisan Perfumes Tropic of Capricorn von Olympic Orchids Artisan Perfumes Hamsa von Olympic Orchids Artisan Perfumes California Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Seattle Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Salamanca von Olympic Orchids Artisan Perfumes Ballets Rouges von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #1: Foreplay von Olympic Orchids Artisan Perfumes Golden Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes Carolina von Olympic Orchids Artisan Perfumes Gujarat von Olympic Orchids Artisan Perfumes Mardi Gras von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Amber von Olympic Orchids Artisan Perfumes Peace von Olympic Orchids Artisan Perfumes Chevalier Vert von Olympic Orchids Artisan Perfumes