Wanderlust 2018

Version von 2018
Wanderlust (2018) von Omanluxury
Ein limitiertes Parfum von Omanluxury für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SafranSafran ZimtZimt
WeihrauchWeihrauch GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Der Weg ist das Ziel
Spritzig säuerlicher Auftakt. Die Säure ist nicht zitrisch und hell, sondern vollmundig, dunkelviolett und krautig, tanzt aber auf der Haut. Darunter kitzelt ein Versprechen die Nase, während der Auftakt - naja - unverdrossen vor sich hin taktet. Und so wandere ich und wandere; es ist Endsommer, der Himmel ist klar und der Weg ist von dunkelgrün-violettem Kraut flankiert und führt schnurgerade in den Horizont hinein. Und, obwohl dieser Weg gleichermassen eben ist wie gewartet, und ich, um ihn zu gehen noch nicht einmal feste Schuhe brauche, erwische ich mich dabei, wie ich viel zu rasch ermüde und nach einem Orientierungspunkt Ausschau halte, einer krumm gewachsenen Eiche, einem verfallenen Schafstall oder wenn’s sein muss einem von Mücken-umschwirrten Tümpel; aber da kommt nichts.
Und so wandere ich und wandere; der Weg ist das Ziel.

P.S: „wanderlust“ ist übrigens wie „abseiling oder „schadenfreude“ ein englisches Wort und bedeutet „Wanderlust“ und „Fernweh“ und ausgesprochen wird er „Wonder-Last“ ;-)

Bittersüßes Fest
Ich bin 10 Jahre alt und liege mit meinem Freund im hohen Gras unseres großen Gartens. Wir beobachten die Wolken am Himmel und streiten darüber, an welche Tiere sie uns mit ihren Formen erinnern. Sausen, Sausen ... Das Geräusch einer Sense vom Vater meines Freundes nähert sich. Es riecht nach frisch geschnittenem Gras mit allgegenwärtigen Brennnesseln. Mein Vater hat nämlich kranke Hüften und reicht nicht mehr zum Mähen. Egal, zumindest habe ich - als Einzelkind - den ganzen Nachmittag meinen Freund nur für mich.
Vor einiger Zeit haben wir unsere Bäuche mit schwarzen Johannisbeeren gefüllt und unsere Gesichter ähnelten roten Indianern. Aber dieser aufregende Moment mit der nahenden Sense muss man auch genießen. Zimt riecht aus dem Küchenfenster - würde Mama einen Kuchen backen? Yum!
"Verdammte Gauner! Ich hätte euch fast mit meiner Sense geschnitten," schimpft Vater meines Freundes und jagt uns mit einem Bündel Brennnesseln aus dem grünen Bett.
Wir fliehen vor einem brennenden Feind, Arme und Beine voller juckender Pickel, aber lachen wie verrückt und schnuppern an der Haut, die nach adstringierenden grünen Brennnesseln riecht. Oder nach dem Weihrauch? Bittersüßes Fest!

HektorHektor vor 12 Monaten
Interessant, wie man aus den angeführten Noten den Querschnitt eines Feigenbaums erhält. Duftet wie Bogues 10, Wandertag ins Feigenparadies.
FischlandmenFischlandmen vor 4 Jahren
Schwarze Johannesbeeren +Pfeffer dominieren den Duft, garniert von Spritzer herb-saurer Zitronen ein Frischeduft, so noch nie gerochen, Top!
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Ein Duft wie eine grün-herbe Peitsche aus saurer Johannisbeere, Blattgrün & Hölzern. Pfeffer & Zitrik verstärken den Frischekick. Besonders.
FragFreak666FragFreak666 vor 8 Monaten
Morgens Frühsport im Wald, danach Johannisbeersmoothie bevors in die Wellnessarea und die Sauna geht. Mehr Wellness geht kaum.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Ich wandere an scharf sauren Blättern + krautiger Minze vorbei. Frisch gemähtes Gras. Warme Gewürze. Ein Feigenbaum mit saftigen Früchten..*

Beliebt von Omanluxury

Oud Aquilaria von Omanluxury Serenity von Omanluxury Royal Incense / Samahram von Omanluxury Paramour von Omanluxury Overdose von Omanluxury Khanjar von Omanluxury Mariya von Omanluxury Zafar von Omanluxury Angham von Omanluxury Belfiore von Omanluxury Dejan von Omanluxury Voyage von Omanluxury Wanderlust (2023) von Omanluxury Flowerlush von Omanluxury Paramour 91 von Omanluxury Indian Oud von Omanluxury Cambodian Oud von Omanluxury Pure Musk von Omanluxury Amber Musk von Omanluxury Gourmand Musk von Omanluxury