Wanderlust 2018

Version von 2018
Hofnärrin
20.02.2021 - 07:32 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft

Der Weg ist das Ziel

Spritzig säuerlicher Auftakt. Die Säure ist nicht zitrisch und hell, sondern vollmundig, dunkelviolett und krautig, tanzt aber auf der Haut. Darunter kitzelt ein Versprechen die Nase, während der Auftakt - naja - unverdrossen vor sich hin taktet. Und so wandere ich und wandere; es ist Endsommer, der Himmel ist klar und der Weg ist von dunkelgrün-violettem Kraut flankiert und führt schnurgerade in den Horizont hinein. Und, obwohl dieser Weg gleichermassen eben ist wie gewartet, und ich, um ihn zu gehen noch nicht einmal feste Schuhe brauche, erwische ich mich dabei, wie ich viel zu rasch ermüde und nach einem Orientierungspunkt Ausschau halte, einer krumm gewachsenen Eiche, einem verfallenen Schafstall oder wenn’s sein muss einem von Mücken-umschwirrten Tümpel; aber da kommt nichts.
Und so wandere ich und wandere; der Weg ist das Ziel.

P.S: „wanderlust“ ist übrigens wie „abseiling oder „schadenfreude“ ein englisches Wort und bedeutet „Wanderlust“ und „Fernweh“ und ausgesprochen wird er „Wonder-Last“ ;-)
2 Antworten