Butterfly Gold

Butterfly Gold von Omerta
Ein Parfum von Omerta für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Coscentra vermarktet.

MohnMohn PassionsblumePassionsblume PfingstrosePfingstrose
BrombeereBrombeere JasminJasmin NarzisseNarzisse SchokoladeSchokolade
VanilleVanille AmbraAmbra MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Naima84, letzte Aktualisierung am 24.01.2020.

Sternanis
Vanilleextrakt, im Holzfass gereift. Ohne Zucker!
Die Duftnoten hier sind ein reines Fantasieprodukt.
Wer einmal Bourbon-Vanilleextrakt selbst gemacht hat (Vanilleschoten in Alkohol einlegen und laaange ziehen lassen) kennt diesen Duft!
Es riecht wirklich authentisch wie eine eingelegte Vanilleschote, mit Schale und allem. Ein kleiner Schuss dunkler Rum mit Holzfassaroma und ein paar rumtypischen Fruchtestern (Traube?) ist auch dabei.
Das ganze ist überhaupt nicht erschlagend süß, sondern sehr fein und erwachsen. Kein Pudding, kein Vanillinzucker.

Der Duft hat keinen wirklichen Verlauf, außer dass die Fruchtnoten erwartungsgemäß zuerst nachlassen, und wird mit der Zeit nur immer hautnaher. Eine Art warmwürziger Hintergrundduft bleibt (Vanille eben). Und das ziemlich lange, aber ohne Megasillage.
Ich hätte nie gedacht dass mir mal ein Vanilleduft gefällt, und dann auch noch ein billiger, aber der ist wirklich gut!
Ob der für mich tragbar wäre, ist ein anderes Thema.
Wenn man einen unzuckrigen, erwachsenen Vanillegourmand sucht mit authentischer Bourbon-Vanille, könnte der genau richtig sein. Und wenn ich so sehe, was für Vanillebomben für Männer empfohlen werden, würde ich den hier auch schon als Unisex einordnen, gerade mit den Rum- und Holznoten. Der riecht nicht direkt essbar, sondern eher trinkbar ;)

Die Duftkonzentration wirkt auf mich eher wie ein EdT (ich weiß zwar nicht mehr ob EdT oder EdP draufstand, aber ich habe meistens den Eindruck, bei den billigen Marken wird bis an die äußerste Grenze jeder EU-Norm verdünnt), was hier aber gar nicht schlimm ist, so riecht man eben nicht gleich beim ersten Sprüher wie eine Flasche Vanilleextrakt und muss sich nicht verrenken, um Überdosierung zu vermeiden :P

Der Flakon den ich getestet habe sieht etwas anders aus als das Bild oben (ohne das schwarze Blumenmuster, es steht nur "Butterfly" drauf), hat aber einen goldenen Sprühkopf und Karton (die anderen Farben standen daneben), wird also schon der richtige sein.

Beliebt von Omerta

Putting Green von Omerta Oh So! von Omerta Conclude von Omerta Stand In von Omerta Wealth von Omerta Black & Silver von Omerta Pure Temptation von Omerta Express Sensualité Captive von Omerta Beach Call for Men von Omerta Body Survival for Man von Omerta Vanilla Fun von Omerta Lilou von Omerta Pure E-motion von Omerta Twice So Nice von Omerta Couture Cat von Omerta Code of Silence Gold Edition von Omerta Mon Homme von Omerta Untrue Lies Fragile von Omerta Decade Uomo von Omerta Si Je Te Dis...Oui! von Omerta Wealth Black Diamond von Omerta