Peridoto 2013

Peridoto von Omnia Profumi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 22 Bewertungen
Peridoto ist ein Parfum von Omnia Profumi für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Würzig
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimetteLimette MaiglöckchenMaiglöckchen IngwerIngwer MuskatMuskat
Herznote Herznote
JasminJasmin GewürznelkeGewürznelke RoseRose WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.422 Bewertungen
Haltbarkeit
7.718 Bewertungen
Sillage
6.620 Bewertungen
Flakon
7.417 Bewertungen
Eingetragen von Charlotte, letzte Aktualisierung am 25.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nasowas

19 Rezensionen
Nasowas
Nasowas
Top Rezension 16  
Für mich ist das Nische
Ich möchte vorweg nehmen das ich alle bisher getesteten Düfte von Omnia Profumi als ungewöhnlich und doch tragbar empfinde. Besonders Kopf- und Herznoten wissen durch ungewöhnliche Kombinationen und Betonungen zu begeistern, das gilt denke ich auch für schon etwas "duftmüde" unter uns.

Also, zunächst mal ist da vordergründig eine Mischung aus ganz hellen, Zitrusnoten und nur bei genauem hinriechen kaum merkliche Vanille, aber Peridoto ist noch soviel lebendiger, würziger und facettenreicher.
Es passiert so viel drumherum das ich als "Nicht-Vanillefreund" diese gar nicht so wirklich registriere. Er ist herb-würzig-süss in einem.

Im Herzen gibt es blumige und würzige Aspekte, sie sind jedoch nicht wirklich fassbar, immer begleitet von den Zitrusnoten. Ich muss an Stiefmütterchen und Frühling denken.
Darunter scheint sich etwas Amber, dezente Vanille, warmer nicht indolischer Jasmin und breiiger Sandelholz zu befinden . Der Weihrauch ist so eingebaut das ich ihn nicht bemerke.

Er wird von mir als durchsichtig, aber deutlich wahrgenommen und hat eine angenehme, durchsichtige, dunkel-süße Ausstrahlung, die wie ein zarter Vorhang über den anderen Duftnoten schwebt. Ein wenig wie ein frisch/warm/süßes Alpenkräuterbonbon.
Im Zusammenspiel mit den frischen Zitrusnoten, die bis zum Schluss bleiben, und einigen, schwach bemerkbaren blumigen Eindrücken ergibt das einen ungewöhnlichen Eindruck von Frühlings - Frische mit gleichzeitigem wärmendem , Wohlbefinden auslösendem Aspekt .

Als weitere Referenz möchte ich noch "Orazuli" von S.T. Dupont anführen, ich finde sie gehen in dieselbe Richtung.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
5
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feine, warm-würzige zitrische Frische, die erstaunlich lange hält. Dazu zarte Blüten + ein leichter Hauch von Weihrauch. Herb-süß + unisex.
6 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Für Zitronentee
& Frischeliebhaber, wie gemacht.
Haucht Leben ein,
pfeffert auch noch richtig.
Etwas rosig, wenig seifig.
Dann Puderquaste.
13 Antworten
LiesaLiesa vor 1 Jahr
5
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Leider für mich eher ein frischer Herrenduft. Dafür wirklich so schön, dass ihn vielleicht auch die eine oder andere Dame tragen würde. ;)
0 Antworten
SusanSusan vor 4 Jahren
Ein weiterer Duft aus diesem Haus, der mich absolut überzeugt....zitrisch-warm-würzig.....einzigartig....und auch für Männer tragbar....
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Omnia Profumi

Ambra von Omnia Profumi Madera von Omnia Profumi Cristallo / Cristallo di Rocca von Omnia Profumi Bronzo von Omnia Profumi Platino / Platino 950‰ von Omnia Profumi White Madera von Omnia Profumi Granato von Omnia Profumi White Diamante von Omnia Profumi Onice von Omnia Profumi Oro von Omnia Profumi White Ambra von Omnia Profumi Relazioni Olfattive - Animanobile von Omnia Profumi Oro 750‰ von Omnia Profumi Rame von Omnia Profumi Perla von Omnia Profumi Opale von Omnia Profumi Diamante von Omnia Profumi Ororosa von Omnia Profumi Ferro von Omnia Profumi Relazioni Olfattive - Evodià von Omnia Profumi