White Madera 2015

White Madera von Omnia Profumi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 59 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Omnia Profumi für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Gourmand
Cremig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VanilleVanille Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
SternanisSternanis VanilleVanille PfirsichblütePfirsichblüte ZimtZimt WildblumenWildblumen
Basisnote Basisnote
TabakblüteTabakblüte KokosnussKokosnuss weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.959 Bewertungen
Haltbarkeit
7.248 Bewertungen
Sillage
6.846 Bewertungen
Flakon
7.444 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.727 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
BriSti

55 Rezensionen
BriSti
BriSti
2  
Einer der schönsten Düfte meiner Sammlung
Wow, dieser Duft ist mit Worten fast nicht greifbar.
Vorbedingung: man mag ANIS und VANILlE
(ich dachte vor dem ersten Test nicht, dass Anis für mich so anziehend wirkt), die beiden Hauptdarsteller in diesem spannenden und aussergewöhnlichen Duft.
Die anfängliche Süße lässt zum Herzen hin etwas nach und die leichte Tabaknote kommt hinzu. Kokosnuss mag ich normalerweise nicht so gerne, hält sich hier auch nur im Hintergrund, kaum wahrnehmbar.
Das Gesamtwerk ist außerordentlich gut tragbar, nicht nervig, anschmiegsam.
Passt hervorragend zum Herbst und Winter. Ab 25 Grad wäre er mir zu unfrisch, würde ich ihn eher nicht mehr tragen.
Eine 7,9 wird ihm nicht gerecht.
Von mir eine 10/10 und es ist ein Herzensduft (das schaffen wenige)
2 Antworten
7
Preis
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fraurotfuchs

14 Rezensionen
Fraurotfuchs
Fraurotfuchs
6  
Ein Überraschungskandidat
Das ist ein besonderer Duft. Speziell aber doch gefällig.
Direkt beim Aufsprühen nimmt man den Sternanis deutlich wahr. Durch die Vanille wird er jedoch wunderbar weich und riecht einfach lecker. Irgendwann lässt die Vanille dem Sternanis den Vortritt, er wird stärker aber nicht dominant. Insgesamt ein sehr runder Duft. Würzig aber nicht stechend. Eine warme süßliche Unterlage, die durch die floralen Noten nicht pappig wirkt. Er ist zu keiner Zeit blumig, doch scheint die Kombination den Duft gut zu tun. Ich empfinde den Duft als langanhaltend, aber körpernah. Das ist ein Duft den man gut zur Arbeit tragen kann. Nicht laut, nicht aufdringlich und trotzdem etwas, was man nicht überall riecht.
Toll, der wandert auf die Merkliste.
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
BelaKiss

2 Rezensionen
BelaKiss
BelaKiss
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Unterschätzter Glücksgriff mit lauter Stimme
Gestern stand ich in meiner neuen Lieblingsdufthandlung, testete mich mit meinen Begleitern durch die tollen und speziellen Düfte, als ich auf dich stieß. Deine Brüder und Schwestern aus dem Hause Omnia Profumi stand schon länger auf meiner Liste,allerdings nicht du. Auf dem Teststreifen ergab sich zunächst eine sehr vanillelastige Eröffnung, die dann sehr schnell von einer lauten Anisnote zu Boden gerungen wurde. Später roch ich fast nur noch Anis, welcher mich an eine Süßigkeit aus meiner Kindheit erinnerte: die violetten Veilchen mit dem Lakritzkern ("Viola"). Der weiße Moschus konnte ab und an kurz hervortreten, aber auch er verlor den Kampf gegen den muskelbepackten Gegner aus Anis.
Heute teste ich dich auf der Haut und stelle erneut eine kurze, intensive Vanillenote fest. Auch heute wird sie harsch von den violetten Pastillen in ihre Schranken gewiesen. So bleibt es eine Weile. Der Duft endet in einer wunderbar runden Kombination aus Vanille und Anis, wobei letzterer nicht so fordernd die Oberhand gewinnen will, sondern eher eine Verschmelzung anstrebt. Beide unterstützen sich und bilden eine warme, leicht süßliche und kuschelige Aura. Alle anderen Komponenten runden den Duft ab,sind für mich aber noch nicht deutlich herauszufiltern. Fazit: Du kommst in meine Top 10, lieber Seelenstreichler.
1 Antwort

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Könnte Liebhabern von Dolce Acqua gefallen, vorausgesetzt, man hat nichts gegen Sternanis. Der ist potent. Sähmig-samtige Vanille mit Wumms.
13 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Startet süß Vanille, wird dann durch den Anis würziger und leichter, verliert die Süße aber nicht ganz. Moschus fluffig die Basis auf.
9 Antworten
SushihexeSushihexe vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gestatten, Anis mein Name
Ich gehöre zum Stamm der Xmas-markt
Kräuterbonbons u bin kürzlich
eine wahrhaft köstliche Liaison mit
Vanille....
11 Antworten
EdacmEdacm vor 2 Jahren
Die Anis Note definiert meine Nase als minziges Kräuterbonbon,erinnert mich stark an Lakritze.für dessen Liebhaber bestimmt interessant
4 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Starke Sternanisbombe
Ein Lakritzduft par exellence.
Krautig und würzig.
Im Verlauf kommt cremige Vanille hinzu.
Nur für Anisliebhaber
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Omnia Profumi

Ambra von Omnia Profumi Madera von Omnia Profumi Cristallo / Cristallo di Rocca von Omnia Profumi Bronzo von Omnia Profumi Platino / Platino 950‰ von Omnia Profumi Granato von Omnia Profumi Peridoto von Omnia Profumi White Diamante von Omnia Profumi Onice von Omnia Profumi White Ambra von Omnia Profumi Oro von Omnia Profumi Relazioni Olfattive - Animanobile von Omnia Profumi Oro 750‰ von Omnia Profumi Rame von Omnia Profumi Perla von Omnia Profumi Opale von Omnia Profumi Diamante von Omnia Profumi Ororosa von Omnia Profumi Ferro von Omnia Profumi Relazioni Olfattive - Evodià von Omnia Profumi