Courage 2009

Courage von One Seed
Courage ist ein Parfum von One Seed für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-animalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mut”.

Animalisch

MagnolieMagnolie OrangeOrange
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber RosenholzRosenholz VanilleVanille

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 09.10.2015.

Tarata
Diese Blüten und Hölzer sind mutig!
Bei Courage handelt es sich um einen schweren, süßen Florientalen.

Ganz zu Beginn dominiert deutlich die süße Orange, aber schon bald breiten die Blüten ihren Duftschleier aus. Magnolie steuert einen leichten Puder bei. Vanille nehme ich nur ganz leicht in der Basis wahr, als dominant empfinde ich hier in erster Linie das Rosenholz, das dem Parfum eine leicht herb, leicht krautige Note gibt.

Bei One Seed handelt es sich übrigens um eine australische Firma, die ihre Düfte aus 100% pflanzlichen und natürlichen Duftstoffen herstellt. Wer hier aber an Räucherstäbchen und Reformhäuser denkt, der sollte sich unbedingt eines Besseren belehren lassen. Die Düfte sind alle überraschend und komplex und das Öko riecht man ihnen jedenfalls nicht an ;-)

Beliebt von One Seed

Hope (2009) von One Seed Freedom von One Seed Devotion von One Seed Bohemia von One Seed Dreamer von One Seed Seeker von One Seed Symphony von One Seed Slow Fire von One Seed Solitude von One Seed Frangipani von One Seed Whisper von One Seed Hope (2018) von One Seed Tides von One Seed Field von One Seed Rain von One Seed Grace von One Seed Sweet Water von One Seed