Anfas Al Oud Noir 2018

Anfas Al Oud Noir von Orientica
Ein Parfum von Orientica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Es wird von Rich & Ruitz vermarktet.

frische Notenfrische Noten RoseRose süße Notensüße Noten
frische Notenfrische Noten holzige Notenholzige Noten LederLeder zitrische Notenzitrische Noten
MoschusMoschus AmberAmber balsamische Notenbalsamische Noten LabdanumLabdanum
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 22.12.2022.

Föhrenwald-Rumpeln im Dunkel des Abends
Exzessiv und individuell. Dunkel und holzig. Poltern und Rumpeln im Föhrenwald. Die obige Duft-Pyramide kann ich so nicht nachvollziehen, denn ich rieche weder Süßes noch Frisches. Hier bestimmt das Holz das Geschehen. Kiefernharz und Tannenbalsam inbegriffen. Etwas leicht "medizinsch"-Oudiges scheint im Hintergrund zu warten.
Es fühlt sich an, als stünde man bei Einbruch der Dunkelheit in einem Wald. Zweige knacken irgendwo. Auch im Unterholz scheint etwas zu "rumpeln". Irgendwelche Wald-Tiere, die Dich spüren und sich ängstlich verstecken. Auch Du hast ein leicht mulmiges Gefühl. Doch ist hier wirklich etwas Gefährliches? Wohl kaum... aber die Dunkelheit legt sich wie ein Mantel über Dich und alles drumherum. Du möchtest ein Licht anmachen, hast aber keine Taschenlampe dabei. Als sich Deine Augen an das scheinbar Düstere gewöhnen, merkst Du, dass irgendwo ein ferner Schein glost. Als hätte jemand einen Kienspan angezündet. Du riechst das Harz und den Duft der Nadeln und der Rinde in der nun feuchter werdenden Luft. Und etwas Rauchiges, sehr grün- Aromatisches. Und zu noch späterer Stunde dann etwas tröstend-Erlösendes, wie feine Balsam-Noten, die das Gemüt beruhigen. Du merkst, dass Du nicht allein, geschweige denn bedroht bist. Du bist sicher in den "Armen des Waldes". Und findest sicher zurück, wenn es früh Tag wird. Und Du nach einem kurzen Marsch die Rosen in den Gärten der nahen Häuser riechst....
Ein schöner, waldiger, zwar "dunkler" aber zugleich "tröstlicher" Duft!

MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
Im düst'ren Föhrenwald zünd* ich einen Kienspan an. Rauchig-holzig, dunkel-harzig, birkenteerig-tintig. Unsüß, etwas grantig, mystisch, gut!

Beliebt von Orientica

Ishraq von Orientica Leather Oudh von Orientica Arte Bellissimo Romantic von Orientica Xclusif Oud Bleu von Orientica Amber Rouge von Orientica Luxury Collection - Royal Bleu von Orientica Arte Bellissimo Exotic von Orientica Luxury Collection - Royal Amber von Orientica Luxury Collection - Velvet Gold von Orientica Sublime Oudh von Orientica Xclusif Oud Emerald von Orientica Black Oudh von Orientica Best von Orientica Fleur de Orientica von Orientica Royal Amber von Orientica Red Amber von Orientica Majesty von Orientica Sheikha von Orientica Mumayaz von Orientica Waterfall von Orientica Muntasira Dhahab von Orientica