Giordani Gold Man
Giordani Man

Giordani Gold Man / Giordani Man von Oriflame
Flakondesign Studio Pi Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Oriflame für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Frisch
Zitrus
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte MeeresbriseMeeresbrise
Herznote Herznote
AbsinthAbsinth schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VetiverVetiver SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.817 Bewertungen
Haltbarkeit
5.718 Bewertungen
Sillage
4.818 Bewertungen
Flakon
6.328 Bewertungen
Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 26.02.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2016 unter neuem Namen erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Dimitry

26 Rezensionen
Dimitry
Dimitry
0  
Ein eigenartiger Duft
Ein weiterer Sampler, den ich im Set bekommen habe, ist Oriflame Giordani Man Eau de Toilette für Männer. Ich kann nicht sagen, dass ich diesen Duft schätzen konnte, eher hat er mich enttäuscht, weil ich viel mehr von ihm erwartet hatte, da ich den Wert und Status der Giordani-Serie kannte. Und es ist gut möglich, dass ich diesem Duft einfach noch nicht erwachsen geworden bin, um ihn in seiner ganzen Pracht zu schätzen.

Das Aroma ist angenehm, Zitrusfrüchte sind zu spüren, aber ungewöhnlich, nicht hell, was ich so gewohnt bin. Dieser Duft ist eher holzig, aber sehr solide, würde ich sagen. Das Aroma ist nicht schwer, wie Tabakgerüche oder rein holzige. Im Zentrum der Komposition stehen Noten von holzigem Vetiver und Sandelholz. Es gibt Noten von schwarzem Pfeffer und Bergamotte, die genau diese Holzigkeit verleihen, während Jasmin und Neroli Frische hinzufügen. Sie haben alles und viel gemischt, aber das Ergebnis hat mich überrascht und es hat mir eher nicht gefallen.
0 Antworten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Jpg153

101 Rezensionen
Jpg153
Jpg153
3  
aquatisch, holzig...noch gut
Der abgebildete Flakon sieht spektakulärer aus als der Inhalt riecht.

Der Duft Giordani Man entwickelt sich genau so wie die Duftpyramide es beschreibt.
Eine feine zitrische Eröffnung weicht nach wenigen Minuten einer aquatischen Frische, die mit Pfeffer angefeuert ist. Die Herznote entwickelt sich schön und wird nach etwa 3 Stunden merklich von der Basis durchflutet, die dann nach etwa 4-5 Stunden den aquatischen Eindruck mit einem cremigen Sandelholz-Moschus-Akkord verdrängt.
Dieser weiche aber noch männliche Sandelholz-Moschus-Akkord hält erstaunlich lange, wenn man genug aufträgt. Das muss man aber auch, da die Projektion sehr verhalten ist, und das Parfüm immer recht hautnah bleibt.

Unterm Strich vergebe ich eine mittlere Bewertung, da der Duft selber ganz ok ist, die Projektion aber doch ausbaufähig. Insgesamt fehlt ein wenig "Körper" an diesem netten Duft, der nicht außergewöhnlich ist.

Danke an den DufTiger für die Abfüllung!
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Melonig-grün-pfeffrig-sehr Calone-aquatisch-holzig-rauchig, dominierende Note: Synthetik
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame