Monsieur Oud Attar

Monsieur Oud Attar von Ensar Oud / Oriscent
Ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte japanische Yuzujapanische Yuzu koreanische Yuzukoreanische Yuzu paraguayisches Guajakholzparaguayisches Guajakholz PetitgrainPetitgrain Rio-PalisanderRio-Palisander rosa Pfefferrosa Pfeffer TannenbalsamTannenbalsam WeißtanneWeißtanne ZibetZibet
französische Mimosefranzösische Mimose IrisIris JasminJasmin madagassische Kaffeeblüte OrangenblüteOrangenblüte tasmanische Boroniatasmanische Boronia thailändischer Frangipanithailändischer Frangipani
Sri-Lanka-Aloe Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz OudOud sri-lankisches Oudsri-lankisches Oud timoresisches Sandelholztimoresisches Sandelholz Vanuatu-SandelholzVanuatu-Sandelholz
Eingetragen von Verbeene, letzte Aktualisierung am 11.08.2023.

7 augenblicke später....
"Monsieur Oud" ist der dritte duft von ensar oud, den ich kennenlernen durfte.und ich sage es gleich: ich bin heftig verliebt.
oder wie soll ich es nennen; wenn alle riechzellen plötzlich einen glückseligen walzer tanzen und dem gehirn zurufen: das ist es! das ist perfekt!!

zuerst würzig-aromatisch : zitrisch, kräuterig, leicht sauer....eine strenge, grüngoldene, ausbalancierte, etwas herb-strukturierte einleitung. das wirkt bodenständig und selbstgewiss.
aber dann
7augenblicke später
lüftet sich der zitrische schleier
und gibt einen blick auf das paradies frei:
blüten, köstlich ohne süss zu sein, helles, strahlendes weiss auf einem fliessend dunklen untergrund.
keine chance, die blütennoten einzeln zu erkennen:
sicher riecht das, stolz, weise.... unglaublich schön in seiner vollkommenheit
und wird mit den stunden immer tiefgründiger. goldgefunkel. strahlend.

schwerelos wehen duftschwaden durch den raum, leicht, subtil und doch eindringlich wie ein ganz heller klang.

durchsichtig.
zauberhaft.

ChizzaChizza vor 1 Jahr
Bisschen zu viel Zitronentee-Vibes, zu weichgespült. Dank lauter Sandelholz und Tannenbalsam-Blümchen kann ich nicht wirklich Oud erkennen.
GandixGandix vor 1 Jahr
Die Sonne scheint durch ein Fenster im Stall
Mit einem Zitroneneistee
das Muhen genießen
Zibet maunzt.
BakLoverBakLover vor 3 Jahren
Ich stehe definitiv im Wald!
Autsch, voll in eine harzige Tanne gelaufen.
Ah, Schmeckt nach Orange (?) war das ein Fuchs?!
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Für mich als (einigermaßen) Ensar Fan eine Komplettkatastrophe. Spuren von Oud werden in Sandelholz ertränkt. Etwas angereichert durch ...
123lole321123lole321 vor 2 Jahren
Yuzu Explosion. Wird im Verlauf cremig, hozig trocken. Etwas Baumharz und Sri Lanka Oud sorgen für cremige, holzige Noten. Tanne und ....

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent