Sultan Rose Attar

Sultan Rose Attar von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 13 Bewertungen
Sultan Rose Attar ist ein Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Holzig
Animalisch
Harzig

Duftnoten

Alba-RoseAlba-Rose OudOud RoseRose SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.713 Bewertungen
Haltbarkeit
7.110 Bewertungen
Sillage
7.210 Bewertungen
Flakon
6.56 Bewertungen
Eingetragen von Eva, letzte Aktualisierung am 27.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Sumi

34 Rezensionen
Sumi
Sumi
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Die Rosen des Sultans
Ensar Oud ist in Wirklichkeit der Sultan des Ouds. Nirgends weltweit findet man reineres, hochwertigeres und schöneres Oud wie von Ensar. Dies ist nicht nur eine persönliche Meinung sondern die allgemein bekannte Meinung von Menschen, die sich damit auskennen. Viele hochwertige Brands wie Amouage haben ihr Oud für Ihre Attars von Ensar bezogen. Und Ensar macht Oud aus tiefster Überzeugung und Leidenschaft. Und das riecht man.
Neben den puren Ouds, die Ensar Oud anbieten gibt es auch eine Sparte Oud Perfumes. Hier werden Attars, präzise arabisch Mukhallats, Parfummischungen angeboten. In diesem Fall Ensar's Oud mit weiteren Duftnoten zu komplexen Parfums zusammenkomponiert.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich von einer meiner liebsten Parfumas ein Probepäck von Ensar's Kreationen bekommen. Tausend Dank nochmal dafür.

So sehr ich auch von "Borneo Zen" und dem einmaligen "Oud Yusuf" beeindruckt war (Oud Yusuf hat diese Magie einen zu Tränen zu rühren), als ich Sultan Rose Attar zum ersten Mal auftrug, hat es mich komplett aus den Socken gehauen.

Aus nur ganz wenigen Zutaten, nach Angaben von Ensar sind die Indigrienzen ein dreissig Jahre altes Rosenöl vom omanischen Sultan Qaboos, Ensar's Oud Mustafa, Rosa Alba und ein Mix aus verschiedenen Sandelholz Vintage Ölen.

Ich liebe Oud und hier ist es deutlich wahrnehmbar, aber ich bin doch eher ein Mukhallat Liebhaber. Ich liebe Rosen, aber kann vielleicht gerade mal eine Handvoll Rosenparfums aufzählen, die ich auch tragen würde. Meistens mag ich Rosen im Parfum als Nebendarsteller.
Sultan Rose Attar ist eine volle Ladung Rosen und es ist himmlisch. Diese Rosen sind nicht von dieser Welt und sind der absolute Hauptdarsteller der Komposition, ohne diese zu einem belanglosem, kitschigen Rosensoliflor zu machen.umgarnt mit der richtigen Dosis an Oud und Sandelholz ist dieser Duft ein Meisterstück. Perfektion. Und mit nichts anderem vergleichbar. Besser kann man es nicht zusammenfügen.
Die Rosen sind üppig, fast saftig. Da ist eine butterige Cremigkeit die man von Irisparfums kennt. Ich schätze der Einfluss des Sandelholzes.
Es gibt aber auch eine Andeutung von etwas limonigem, was immer im Hintergrund mitschwingt. Es nimmt dem Ganzen die Schwere und hellt es auf.

Eigentlich werden Worte diesem wundervollen Duft nicht gerecht. Man riecht die pure Üppigkeit von den feinstmöglichen Zutaten heraus. Es riecht natürlich und hat einen Vintagevibe. Tatsächlich ist es auch zu 100% aus natürlichen Zutaten, wie alles andere was Ensar Oud anbietet.

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, würde ich mir eine längere Haltbarkeit wünschen.
Ebenso würde ich mir zu diesem Preis einen schönen Kristallflakon aka Amouages Attar Flakons mit einem Applikatoren aus Glas wünschen. Geliefert wurde es in diesen kleinen Standard Glasfläschchen mit Plastikapplikatoren, die des Duftes einfach nicht würdig sind.IMHO.

3 Gramm zu 350$ und jeden Cent wert.

Man sollte schon echtes Oud lieben, um diese Schönheit zu spüren. Daher denke ich nicht, dass es jedem Rosenliebhaber so ergehen würde, wie mir.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Himmel
Das ist ja voll das
Rosenschweinderl
Grüne Vollrose.
Mein Alptraum.
Wo ist das Oud?
32 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
7
Flakon
3.5
Duft
Kann nur Rose wahrnehmen, Overkill. Im Hintergrund Sandelholz-Nuancen, tun der Rose wenig gut. Rose - man hasst sie oder liebt sie nicht.
15 Antworten
SumiSumi vor 7 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Ensar macht magische Attars. Hier Vintage Rosenöl vom omanischen Sultan. Besser kann man einen Rosenattar nicht hinkriegen! Premiumklasse!
0 Antworten
Matze8338Matze8338 vor 10 Monaten
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bewertung vom Pure Parfum nicht vom Attar. Dunkel holziger Start. Am Anfang noch leicht animalisch dann mehr Richtung balsamisch.
6 Antworten
NeverPerfectNeverPerfect vor 9 Monaten
7
Duft
Klare Rose am Anfang, ein wenig Oud in stallige Richtung
dann kommt eine etwas dunklere Rose und Unterton von Sandelholz
Getestet PP
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent