Vetiver Royal Bourbon (2014)

Version von 2014
Vetiver Royal Bourbon (2014) von Oriza L. Legrand

Vetiver Royal Bourbon (2014) ist ein beliebtes Parfum von Oriza L. Legrand für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Hugo Lambert

Kopfnote KopfnotePfefferminze, Thymian, Vetiver Absolue
Herznote HerznoteLabdanum, Iris, Bourbon-Vetiver, Sandelholz
Basisnote BasisnoteZedernwacholder, Leder, Styrax, Immortelle, Tabak, Eichenmoos

Eingetragen von Merlina, letzte Aktualisierung am 18.03.2020.

9.0 8.0 9.0 10.0/10

Restlos zufrieden
Gerade habe ich endlich einen Wunschlistenduft unter der Nase. Ein fast voller 100 ml-Flakon thront vor mir auf dem Tisch. Zwinkert mir förmlich zu. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen zweiten "Signaturduft" wählen würde, doch nun ist es doch soweit! Dieser "Vetiver Royal Bourbon" ist ein... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 10.0/10

Warmer Vintage-Vetiver mit Suchtfaktor
Einen 100%-Duft zu beschreiben (es ist mein zweiter) scheint mir eine besondere Herausforderung. Was sage ich zu einem Duft, an dem ich nichts vermisse? Der genau für meine Haut komponiert zu sein scheint? Von dem meine Nase gar nicht genug bekommen kann? "Vetiver Royal Bourbon" ist... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 9.0/10

Alte Klinge – Neues Schwert
Mal abgesehen von der vorausgesetzten exzellenten Fähigkeit desjenigen, der mit einem Schwert kämpft, so ist dennoch das Wichtigste die Vortrefflichkeit seiner Schwertklinge. Sein Heft und auch die Schwertscheide mögen exquisite künstlerische und handwerklich Arbeiten sein, aus edlen Metallen,... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 8.5/10

Vetiver antik - oder: ein schönes altes Möbelstück
Unkommentierte Düfte No. 46 Nachdem ich die ergebnislose Suche nach einer Abfüllung von Oriza L. Legrands Vetiver Royal Bourbon abgebrochen hatte, lag es nahe, ein Sharing zu diesem Duft zu organisieren. Im Grunde war ich mir recht sicher, dass nicht viel schief laufen konnte: eine Marke, die... Weiterlesen

MichH vor 16 Monaten
Vetiver der klassischen Art mit jeder Menge Kraut und Sperrigkeit. Gerade deshalb originell und besonders.+6
Yatagan vor 16 Monaten
Ein Vetiver, der knarrt wie ein alter Holzschrank: rustikal, grün-erdig, mit versöhnlicher Basis ganz unten in der letzten Schublade.+14
Verbena vor 18 Monaten
Krautig. Kauzig. Kantig. Knarzig. Kerlig.
Urwüchsig. Wetterfest. Charakterstark. Eigensinnig. Schablonenentzogen. Freigeistmaskulin.+7
Seerose vor 21 Monaten
Gentlemen-Qualitätsduft, scharf-fougérè-rauchig-bitter-holzig-Leder-Immortelle, Vetiver-Eichenmoos. Mit Sandel etwas seifig-Barbershop.+6
Couchlock vor 23 Monaten
wie vintagestuff, kein glattgebügelter softievetiver. sehr würzig, erdig, natürlich.
etwas harscher&roher als das vintage guerlain vetiver.+9
Alöx vor 2 Jahren
Ein freches Minzblatt gewinnt die Oberhand über Eichenmoos, Zedernwacholder und Vetiver.
Ein dezenter Vetiver mit einem Hauch von Dekadenz.+1
Biker vor 2 Jahren
Ziemlich schwer zugänglicher Duft, der Erinnerungen an Möbelpolitur hervorruft. Ich verzichte in diesem Fall das Möbel zu sein.+5
Bellemorte vor 2 Jahren
Ätherische Frische (Vetiver&Minze) eingebunden in balsamisches Dunkelgrün - fast adstringierend. Vetiver, Moos und harziges, altes Holz.+4
Kovex vor 3 Jahren
Nach dem grün-würzigen Auftakt, folgen Vetiver, Holz und Rauch in dieser Reihenfolge. Ein dicht gewebter, stilvoller Vetiver-Duft für Kerle.+3
Zauber600 vor 3 Jahren
Der ernste Bruder von Fat Electrician: Klassischer, balsamisch-würziger Vetiver. Gut durchkomponiert, wertig + schön. Klare Empfehlung!!+6
Turandot vor 3 Jahren
Ich nehme es ja meist nicht so genau mit der Zuordnung. Aber dieser Duft gehört auf männliche Haut. Da ist er wunderbar, er adelt den Träger+3
MB25 vor 3 Jahren
Trocken-krautiger Vetiverduft. Im besten Sinne sophisticated und distinguiert. Ein wahrer und nahbarer Gentleman. Good things never die!+1
VonK vor 3 Jahren
And I was like: what ist this stuff? And then I was like: Holy moly, gimme more of this! :D+1
Zionist vor 3 Jahren
Erst beim 4. od 5. Versuch sprang der Funke über-aufgrund seiner Eigenwilligkeit im Charakter zunächst schwer ortbar- inzw. unverzichtbar+7
Pepper81 vor 4 Jahren
Wunderschöner, saftig/erfrischender/würziger Vetiver Duft, welcher für einen Mann ab 40+ wie gemacht ist!+2
Caronchen vor 4 Jahren
Göttlicher Vetiver. Kräftiger als Guerlain V. aber ohne die "Liebstöckelnote" Givenchys V. . Der Beste von den drei Ähnlichen. Dopefaktor.+4
Jensemann vor 4 Jahren
Wunderbar Oldschool! Eine klassische Rasierwassernote mit einer doch recht dunklen Vetivernote! Finde ich Klasse! Wunschliste!+2
TasteExplore vor 4 Jahren
Ein charaktervoller Duft, der einem auch nach Stunden noch im Bann hält .... ohne zu nerven+3

von Netsmurf
von Netsmurf

Beliebt Oriza L. Legrand

Rêve d'Ossian (2012) von Oriza L. Legrand Œillet Louis XV (2012) von Oriza L. Legrand Horizon von Oriza L. Legrand Foin Fraîchement Coupé (2013) von Oriza L. Legrand Héliotrope (2014) / Héliotrope Blanc von Oriza L. Legrand Violettes du Czar (2014) von Oriza L. Legrand Chypre Mousse (2013) von Oriza L. Legrand Cuir de l'Aigle Russe (2015) von Oriza L. Legrand Déjà Le Printemps (2012) von Oriza L. Legrand Relique d'Amour (2012) von Oriza L. Legrand Jardins d'Armide (2013) von Oriza L. Legrand Gentry Jockey Club (2017) von Oriza L. Legrand Marions Nous (2014) von Oriza L. Legrand Muguet Fleuri (2014) von Oriza L. Legrand Cologne Extra-Vieille von Oriza L. Legrand Villa Lympia von Oriza L. Legrand Royal Œillet (2014) von Oriza L. Legrand Secret Joly (2018) von Oriza L. Legrand L'Eau de Corse von Oriza L. Legrand Chypre Mousse (1914) von Oriza L. Legrand