Orlov 2015

Orlov von Orlov
Ein beliebtes Parfum von Orlov für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange HimbeereHimbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Jasmin-SambacJasmin-Sambac RoseRose
MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 29.12.2022.

2032 Rezensionen
Gepuderte Orangenblüten
Puh, ich habe schon eine Menge Düfte getestet und es werden immer mehr und mehr und mehr und so weiter. Und noch immer kommen mir Düfte unter die Nase, deren Marke ich noch nicht einmal kenne! Und ich denke, bei nun über 100.000 hergestellten Düften wird das immer weiter so laufen, so dass mir immer wieder unbekannte Düfte begegnen werden. Was ich aber wiederum gut finde, so dass es eigentlich nie langweilig wird. Sonst würde ich hier nicht so viel schreiben und euch zum Lesen zwingen :D

Orlov ist jedenfalls eines dieser Marken, von denen ich noch nie zuvor etwas gehört hatte. Ich muss zugeben, dass der Name mir ein wenig bekannt vorkam, als ich es gehört habe. Aber nicht, weil es ein russisches Adelsgeschlecht ist,… sondern weil ich es mit Orlowski verwechselt hatte… Teresa Orlowski, der bekannten Erotik-Darstellerin (ich Schweinchen,… ich weiß ich weiß…) :D

Naja… ich fange dann lieber mal an zu schnüffeln!

Der Duft:
Ich habe das Gefühl, als ob am Anfang ein wenig von allem, was in der Duftpyramide steht, gleichzeitig ausstrahlt. Erst nach und nach kann ich einige der Duftnoten, die sich in wenigen Minuten heraus kristallisieren, richtig wahrnehmen. Ich würde sagen, ich nehme zuerst einmal einen Mix an süßlichen Jasmin und Tuberose wahr, dazu kommen schnell die Orangenblüten dazu. Iris ist zwar auch erkennbar und macht den Duft auch spürbar puderiger, hält sich aber zunächst noch ein klein wenig im Hintergrund auf.
Mit der Zeit habe ich das Gefühl, dass die Tuberosen immer stärker werden und den Jasmin überlagern. Zusammen mit den Orangenblüten wirkt der Duft ein wenig schwer, auch wenn er aber nicht erdrückend ist.
Ein wenig später werden die Orangenblüten etwas stärker und die blumigen Noten sind weiterhin recht süß, allerdings wirken sie hin und wieder leicht stickig. Die Iris bleibt leider im Hintergrund, doch der gesamte Duft ist und bleibt immerhin weich und leicht puderig wegen dieser schönen Duftnote. Gegen Ende wird der Duft noch ein Ticken schwerer und duftet des Öfteren mal stickiger.
Leder ist die einzige aufgelistete Duftnote, welche ich nicht heraus riechen konnte.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist recht gut ausgefallen, da schon wenige kleine Sprüher dafür sorgen, dass man gut wahrgenommen wird und auch eine längere Zeit von einer Duftwolke umgeben ist.
Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, so dass der Duft von morgens bis Abends gut auf der Haut riechbar ist.

Der Flakon:
Der weiße, nicht durchsichtige Flakon ist eckig und kantig und passt damit gut zu seinem ebenfalls eckigen Diamanten-Logo. Dieses Logo sieht man auf der Vorderseite des Flakons zusammen mit ein rechteckiges und vergoldetes Etikett (bzw. Plakette), auf der der Name drauf steht. Der goldene Deckel hat die Form eines Edelsteines und passt optisch gut zum restlichen, schön anzuschauenden Flakon.

Orlov’s Orlov ist an sich ein netter Duft, der süßlich und blumig ausgefallen ist und durch die Iris etwas weich und puderig rüberkommt. Für mich persönlich ist er nun nicht sehr spannend ausgefallen, aber ich finde auch, dass man mit dem Duft eigentlich auch nichts falsch machen kann, falls man auf etwas schwere, leicht schwüle bzw. stickige Düfte mit süßlich-blumigen Noten steht. Aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es bessere dieser Art von Düften gibt.

Jedenfalls wäre dies für mich ein Allrounder, den man jederzeit tragen könnte (eventuell vielleicht weniger im heißen Sommer…). Als Tagesduft oder zum Ausgehen spielt hier keine Rolle, er passt zu beiden Anlässen (naja, ein wenig mehr zum Ausgehen würde ich aber sagen).

Wie gesagt kann man diesen Duft mal testen, muss man aber nun nicht unbedingt.

Hmm… Teresa Orlowski… ich weiß, dass sie einige hier gesehen haben… aber das war wohl lange vor meiner Zeit… ich weiß nicht warum, aber ich finde 70er und 80er Jahre Schmuddelfilme so extrem lustig auf Grund der Frisuren und den typischen Kerlen mit den Schnauzbärten… mu ha ha ha, kein Wunder dass darüber immer Witze gerissen werden, wenn ein Kerl einen unpassend großen Schnauzer haben sollte… :DD

VikaaachuVikaaachu vor 2 Jahren
Cremig leicht. Mich erinnert es an das Strandmatte Haargel für Männer, was ich so angenehm finde, dass ich dieser Duftwolke immer nachlaufe.
Tuberose-Orangenblüten-Duft, ergänzt um eine etwas indolische Jasminnote. Wer viele weiße Blüten mag, bekommt sie hier geboten.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Bei mir dominieren ganz klar Orangenblüte und Tuberose,was ich sehr mag.
Der Duft ist süß,cremig und blumig
Jasmin,Leder+Iris nicht existent
ClemensJClemensJ vor 6 Jahren
Ähnlich wie bei der Elixir-Variante. Cremige Tuberose in femininer Ausführung, ohne merklichen Jasmin-Anteil. Auch ohne würzige Nuancen.

Beliebt von Orlov

Red Shield von Orlov Star of the Season von Orlov Flame of Gold von Orlov Star of the Season Elixir von Orlov Sea of Light von Orlov Golden Prince von Orlov Hope von Orlov Orlov Elixir von Orlov Empower You von Orlov The Best Of Me von Orlov Blue Lili von Orlov Cross of Asia von Orlov Supreme Star von Orlov Bright Red von Orlov