Les Brumes 2018

Les Brumes von Ormaie
Flakondesign Jade Lombard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 34 Bewertungen
Les Brumes ist ein Parfum von Ormaie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Frisch
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin SalbeiSalbei KardamomKardamom TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver ZederZeder MateMate SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
5.834 Bewertungen
Haltbarkeit
6.731 Bewertungen
Sillage
6.231 Bewertungen
Flakon
7.935 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.314 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
0.5
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
2  
Komplett unharmonisch
Les Brumes erhielt ich als Sample zu einer Bestellung dazu. Ich wusste vor dieser Rezension überhaupt nichts über diesen Duft. Diese Art von kompletten Blindtest finde ich aber immer sehr interessant.

Nach dem aufsprühen wurde es mir aber hier gleich ganz übel. Eine eigentlich gut gelungene Mandarinen, Bergmotte und Orangen Kopfnote, wird sofort nahezu eliminiert von der absolut unangenehmen Kombination von grünen Noten, welche sich extrem mit der Kopfnote und den blumigen Noten und dem Kardamom stechen. So möchte ich auf keinen Fall riechen. Dieser Duft hat etwas von WC Reiniger gemischt mit Essigessenz, hier muss ich wirklich sagen abartig. Dieser Duft ist ein Albtraum. Für mich wirkt es, als ob hier gedacht wurde: „Komm schmeißen wir alles rein was nach Sommer riecht und mischen es für die Haltbarkeit mit Kardamom und etwas Hölzern“.

Les Brumes ist wirklich ein Duft den ich kaum bis zum Ende ausgehalten habe. Dieser Duft stößt mich extrem ab.

Die Haltbarkeit ist mit 6 Stunden zum Glück nicht so gut, und auch die Silage ist immer unter einer Armlänge und auch nach etwas über 3 Stunden endlich hautnah.
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Riecht für mich voll nach Mandarine.
Mandarinenspeitel
Mandarinensaft
Mandarinen mit Salbei
Nix Ingwer
Auch alles andere geht unter.
17 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Fließt von zitrischer Eröffnung zu hesperidischen Tönen hin zu würzig holzigen Noten, die fast einen orientalischen Einschlag haben: schräg.
6 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Reinigungsmittel-Zitrik mit scharfem Ingwer + leicht seifigem Salbei. Da riechen meine Putzmittel besser. Hölzer kommen bei mir nicht durch
5 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Über eine sehr lange Zeit rieche ich nur Ingwer & Salbei mit einem Schuss Zitrik. Blüten & Hölzer nehme ich nur entfernt & vage wahr.
0 Antworten
AndinAndin vor 3 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Volle Ladung Zitrik mit wechselnder, allerdings unbedeutender Begleitung. H und S zum Glück mau. Beim 1. Sprühen war ich schon raus!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ormaie

Le Passant von Ormaie L'Ivrée Bleue von Ormaie Yvonne von Ormaie Papier Carbone von Ormaie Toï Toï Toï von Ormaie 28° von Ormaie Marque-page von Ormaie Tableau Parisien von Ormaie 18-12 von Ormaie