Les Brumes 2018

Les Brumes von Ormaie
Flakondesign Jade Lombard
Les Brumes ist ein Parfum von Ormaie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
JasminJasmin SalbeiSalbei KardamomKardamom TuberoseTuberose
VetiverVetiver ZederZeder MateMate SandelholzSandelholz
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

0.5

Komplett unharmonisch
Les Brumes erhielt ich als Sample zu einer Bestellung dazu. Ich wusste vor dieser Rezension überhaupt nichts über diesen Duft. Diese Art von kompletten Blindtest finde ich aber immer sehr interessant.

Nach dem aufsprühen wurde es mir aber hier gleich ganz übel. Eine eigentlich gut gelungene Mandarinen, Bergmotte und Orangen Kopfnote, wird sofort nahezu eliminiert von der absolut unangenehmen Kombination von grünen Noten, welche sich extrem mit der Kopfnote und den blumigen Noten und dem Kardamom stechen. So möchte ich auf keinen Fall riechen. Dieser Duft hat etwas von WC Reiniger gemischt mit Essigessenz, hier muss ich wirklich sagen abartig. Dieser Duft ist ein Albtraum. Für mich wirkt es, als ob hier gedacht wurde: „Komm schmeißen wir alles rein was nach Sommer riecht und mischen es für die Haltbarkeit mit Kardamom und etwas Hölzern“.

Les Brumes ist wirklich ein Duft den ich kaum bis zum Ende ausgehalten habe. Dieser Duft stößt mich extrem ab.

Die Haltbarkeit ist mit 6 Stunden zum Glück nicht so gut, und auch die Silage ist immer unter einer Armlänge und auch nach etwas über 3 Stunden endlich hautnah.

GandixGandix vor 3 Jahren
4.5
Riecht für mich voll nach Mandarine.
Mandarinenspeitel
Mandarinensaft
Mandarinen mit Salbei
Nix Ingwer
Auch alles andere geht unter.
Fließt von zitrischer Eröffnung zu hesperidischen Tönen hin zu würzig holzigen Noten, die fast einen orientalischen Einschlag haben: schräg.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Reinigungsmittel-Zitrik mit scharfem Ingwer + leicht seifigem Salbei. Da riechen meine Putzmittel besser. Hölzer kommen bei mir nicht durch
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
Über eine sehr lange Zeit rieche ich nur Ingwer & Salbei mit einem Schuss Zitrik. Blüten & Hölzer nehme ich nur entfernt & vage wahr.
AndinAndin vor 3 Jahren
Volle Ladung Zitrik mit wechselnder, allerdings unbedeutender Begleitung. H und S zum Glück mau. Beim 1. Sprühen war ich schon raus!

Beliebt von Ormaie

Le Passant von Ormaie L'Ivrée Bleue von Ormaie Yvonne von Ormaie Papier Carbone von Ormaie Toï Toï Toï von Ormaie 28° von Ormaie Marque-page von Ormaie Tableau Parisien von Ormaie 18-12 von Ormaie