Papier Carbone 2018

Papier Carbone von Ormaie
Flakondesign Jade Lombard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Ormaie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte SternanisSternanis KaffeeKaffee KardamomKardamom
Herznote Herznote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel KorianderKoriander MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
AmbretteAmbrette GuajakholzGuajakholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.038 Bewertungen
Haltbarkeit
7.036 Bewertungen
Sillage
6.736 Bewertungen
Flakon
8.143 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.812 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 31.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
8
Flakon
8
Duft
Stinkr

3 Rezensionen
Stinkr
Stinkr
1  
Dann werde ich mal Zigarrenraucher
Ich hatte mir dieses Parfum bestellt, da mir gesagt wurde vom Hause Ormaie sind einige Parfume vegan - so auch das.
Ich kann das nicht wirklich überprüfen, müsste dafür erst mal die HerstellerInnen fragen.

Zum Duft selber: überhaupt nicht aufdringlich und erinnert wie im Titel angemerkt schon an "Papier" ;D nur eben an solches, das mehr im Zusammenhang mit Zigarren steht.

Besonders schön an dem Duft gefällt mir, dass er nicht verschmutzt ist d. h. dass der zumindest mich nicht an das in schmutzigen Filmen häufig vorkommende korrupt-perverse Klientel denken lässt, welches teure und hochwerte Zigarren konsumiert und währenddessen Wodka trinkt. Die alten Männer, ihr wisst schon...

Ich empfehle das Parfum daher jeder und jedem egal welchen Alters. Voraussetzung: Ihr mögt den Duft einer guten Zigarre.

Übrigens lies mich der Duft kein einziges Mal an Lakritze denken, wie in einer offiziellen Beschreibung erwähnt. Auch an das Papier von Lehrern nicht. Falls das wirklich Ormaies Anspruch an das Parfum war hat es diesen für mich nicht erfüllt. Aber das ist gut.
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
So, mein Schatz
Ich geh jetzt sofort duschen
Mach Du uns bitte in der Zeit
Irgendwas Deftiges
Kein süßes Dessert
Bin ich total mit durch..
25 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Bevor ich Ambrette las, hätte ich auf eine massive Ladung Moschus getippt, dazu Gewürze (v.a. Kardamom und Anis) und eine holzige Basis.
5 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Was is los
Was mach I bloß
Da is scheinbar wieder Feige drin
Für mi is des so koa Gewinn
Er mi a no A-nist
So den Duft no mehr vermiest
13 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kam auf einer Feder und ist leicht und fluffig wie eine Feder. Zartester Lavendel, etwas Gewürze, etwas Holz, kein Kaffee! Köstlich-zärtlich
3 Antworten
InyIny vor 4 Jahren
Abstrakter, hochmoderner Fougère? Bezaubernder Anisauftakt, dann schnell (papp)süß durch Muskatellersalbei&Moschus, andeutungsw. ätherisch.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ormaie

Le Passant von Ormaie L'Ivrée Bleue von Ormaie Yvonne von Ormaie Toï Toï Toï von Ormaie 28° von Ormaie Tableau Parisien von Ormaie Marque-page von Ormaie Les Brumes von Ormaie 18-12 von Ormaie