3. Tsarina Intensivo 2015

3. Tsarina Intensivo von Ormonde Jayne
Ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte KorianderKoriander MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
HedionHedion IrisIris FreesieFreesie JasminJasmin WildlederWildleder
MoschusMoschus SandelholzSandelholz LabdanumLabdanum ZederZeder VanilleVanille

Eingetragen von Duftboy1966, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums 3. Tsarina Parfum von Ormonde Jayne, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Old money…
Ich habe die Marke Ormonde Jayne ziemlich spät in meine Parfüm Reise für mich entdeckt. Es existiert aber schon seit Jahr 2000.. Es ist wohl die einzige Marke wo Ich sagen kann das Ich diese Marke einfach liebe. Die Marke hat sich zu „ meine“ Marke gemausert. Die Marke bietet super viele Möglichkeiten. Zum Beispiel die eigene Flakons auszuwählen , bzw Farbe des Flakon, Intensität des Duftes, Gravur etc zu wählen, dafür muss man allerdings nach London und deren traumhaften Boutique besuchen. Kann Ich jeden empfehlen der ein paar Tage in London verbringen wird. Ein Erlebnis. Sonst gibt es natürlich online die Parfums zu kaufen.

Bis jetzt habe Ich langsam ein größeren Teil von den Ormande Jayne Parfums getestet und nicht ein einzige fand Ich nicht gut. Ich mag alle, natürlich manche mehr als andere aber keine fand Ich schlecht . Eine super sympathische Marke, wo die Parfumeure sich sehr große Mühe geben außergewöhnliche Parfums zu kreieren, manche inspiriert durch Linda Pilkingtons Reisen. Die Parfums sind kreiert von Linda Pilkington und Geza Schön.

Zum Duft.

Der Duft ist einfach edel, also mehr edel geht kaum. Der wirkt durch seine absolute Einzigartigkeit sehr seriös aber ohne hart und kalt zu wirken. Die erste Noten die Ich rieche sind Koriander und Bergamotte. Sehr schnell taucht aber eine sehr präsente Wildleder Note auf, der mich an eine hellbraune, super weiche und sehr teure Wildleder Jacke oder Tasche erinnert. So weich und so edel. Der Duft riecht einfach nach „ Old Money“ ..Leder ist eigentlich oft ein Endgegner für mich aber bei diesen Duft müsste Ich mich wirklich verbeugen. So bleibt der Duft weich ledrig für eine Weile, bis der holziger und leicht floral wird und das Wildleder sich vornehm ein bisschen zurück zieht ohne ganz zu verschwinden .. Im Drydown schwebt Iris, Freesie und Jasmin elegant wie eine Puder Wolke über den Duft und Hedion sorgt wohl dafür das Ich mich so angezogen von diesen Duft fühle. In der Basis tummeln sich eine Menge helle holzige Noten, die einfach himmlisch riechen.

Der Drydown ist absolut zum Sterben schön. Der Flakon war ein Musst have und hat schon ein Platz bei mir im Regal..

H+S sehr gut ohne aufdringlich zu wirken.

Eine neue Liebe
Wenn der Trubel überhand nimmt, wenn man sich inmitten der Menschenmassen allein fühlt, wenn der Himmel grau und die Luft diesig ist, wenn die Kälte zunimmt ohne Klarheit mit sich zu bringen und wenn die Gedanken beginnen sich zu überschlagen, dann ist „Tsarina Intensivo“ wie ein Anker der einen festhält, wie goldener Sonnenschein der einen wärmt, wie ein Seidenschal für die Seele, wie flüssiger Optimismus und Lebensfreude zum aufsprühen.

Die fruchtige und zugleich cremig süße Mandarine ist hell und muntert auf ohne auf quirlige Weise belebend zu wirken. Untermalt und getragen vor allem von Vanille, Moschus, Labdanum und Sandelholz wärmt sie einem die Sinne. Hedion und Jasmin funkeln immer wieder mal hervor wie das Sonnenlicht durchs Herbstlaub, die Iris ist weich und hell und die Zeder verleiht diesem Duft eine unterschwellige Würze.

Hier darf man ankommen und verweilen, darf durchatmen und sich glücklich fühlen.
Ein so wunderbar ausbalancierter Duft der fähig ist komplett mit einem zu verschmelzen ohne sich dabei selbst zu verlieren.
Aufregend und dennoch völlig unaufgeregt, sogar eher beruhigend.
Vollkommen natürlich und außergewöhnlich zugleich.

Hier bedarf es keiner weiteren Worte außer:
Still schweigen und genießen!

LilaLila vor 8 Jahren
Frische Creme. Dann schwer, opulent, süßlich. Blumen, Lippenstift, Leder, Puder. Eine speckige, ranzige Note und reife Früchte. Anstrengend.
SergeSerge vor 9 Jahren
Frischer, blumiger Auftakt. Leichte Iris- und Ledernote (Anisnote?) Sehr angenehm, alltagstauglich - gute Laune-Duft.

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Muscat von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Levant (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne Damask (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne