4. Montabaco Parfum 2012

4. Montabaco Parfum von Ormonde Jayne
4. Montabaco Parfum ist ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Geza Schön

Kopfnote KopfnoteLuft-Akkord, Orange Absolue, Bergamotte, Wacholder, Muskatellersalbei, Kardamom
Herznote HerznoteHedion, Magnolie, Rose, Tee, Veilchen
Basisnote BasisnoteAmbra, Iso-E-Super, Moos, Sandelholz, Tabak, Tonkabohne, Wildleder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.10.2020.

Dieser Duft ist Teil der Kollektion "The Four Corners of the Earth". Ursprünglich wurde er als "Eau de Parfum" bezeichnet, später jedoch entsprechend der tatsächlichen Duftkonzentration (35%) in 'Parfum' umklassifiziert.

Novalis
... endlich mal was anderes...
Ich war heute los um wirklich besondere, bzw. Düfte zu testen, die nicht jeder hat, die nicht jeder kennt und vor allem Düfte, die man nicht überall bekommt. Ich fing an Einige zu testen. Die Dame konnte mit den ersten 6 Dingern nicht begeistern. Der Fairness halber erwähne ich die Marken... Weiterlesen

Eine unheimlich schöne Unverschämtheit
Geza Schön hat uns mit Molecule 01 und Escentric 01 Düfte vorgestellt, in denen es sich nur oder hauptsächlich um Iso E Super dreht. Schon hier wurde oft der Preis von 115€ pro 100ml für eine derart einfache Komposition kritisiert, die trotzdem vielerseits geschätzt wird. Montabaco ist... Weiterlesen

Erde, Asche,Blütenzauber...
So sehr ich Geza Schön mag... dieser Duft ist sehr speziell, ich denke auch tragbar für experimentierfreudige Persönlichkeiten, leider nix für mich oder das Büro. Ich habe mich einsprühen lassen und mal die Kommentare meiner Mitarbeiter gesammelt. Die erste Meinung aus dem Bauch raus lügt... Weiterlesen

Ronin
Ein Tabakblatt-Fougère - unbeschwerte Lebensfreude, ein Lächeln in meinem Gesicht
„The Four Corners of the World“ ist eine Serie von vier Düften des Hauses Ormonde Jayne aus dem Jahre 2012, die uns auf eine Weltreise mitnehmen soll. „Montabaco“ steht dabei für Lateinamerika, dessen Sinnesfreude und Temperament. Linda Pilkington, Ormonde Jaynes Gründerin und Macherin, ... Weiterlesen

VelcroBananaVelcroBanana vor 5 Tagen
Nein, das wird nüscht. Statt Ledersofa nur ein Hüpfburg... Liegt wohl an meiner faulen Haut...
MoentiMoenti vor 123 Tagen
Krautig-herb, kalte Asche, ein Anflug von Minze. In einem Wort: genial!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 155 Tagen
Man riecht sofort wer hier am Werk war, grün-zitrisch-würzig, leicht duschgelig, schwanke zwischen sehr sehr lecker und irgendwie „billig“!
InGENIEurInGENIEur vor 12 Monaten
Frischer Fougère mit heftiger Präsenz. Wie kann man davon noch nen Intensivo machen?
Skubi73Skubi73 vor 2 Jahren
Erinnert mich an was aus den 80zigern. Frisch-luftig-sauber-seifig. Auftakt: Wow! Nach ner Stunde nur noch nervig, irgendwie billig.
AlöxAlöx vor 2 Jahren
Intensiv, herb mit einem Unterton von pfeffrigem Tabak & einer metallischen Note. Der blumiggrüne Ausklang ist wie ein Flüstern in der Nacht
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Leicht rauchiger aber vorwiegend planzlich-feucht, grün-bräunlicher Tabak, etwas Tee kommt hinzu - würzig, frisch, leicht süß und unisex.
ChrisoneChrisone vor 3 Jahren
Eine gute Mischung aus frisch-geduscht und ledrig-männlich. Der Duft steckt voller Überraschungen, aber mir persönlich doch zu "auffällig".
DannyboyDannyboy vor 3 Jahren
Ich könnte ja schwören, dass ich den schon mal fast 1:1 in viel günstiger gerochen habe, aber hey: hübscher als Montabaco wird's nicht.
SkjomiSkjomi vor 5 Jahren
Vielschichtiger würzig grüner Tabak- oder Teeblattduft mit Anklängen an Autan, trotzdem anziehend attraktiv.

Beliebt Ormonde Jayne

Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ambre Royal von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Bespoke Parfum Collection - Cuir Imperial von Ormonde Jayne Privé von Ormonde Jayne Rose Gold von Ormonde Jayne Orris Noir (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne