4. Montabaco 2012 Parfum

4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne
4. Montabaco (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Geza Schön

Kopfnote KopfnoteLuft-AkkordLuft-Akkord Orange AbsolueOrange Absolue BergamotteBergamotte WacholderWacholder MuskatellersalbeiMuskatellersalbei KardamomKardamom
Herznote HerznoteHedionHedion MagnolieMagnolie RoseRose TeeTee VeilchenVeilchen
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra ISO-E-SuperISO-E-Super MoosMoos SandelholzSandelholz TabakTabak TonkabohneTonkabohne WildlederWildleder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.02.2022.

Dieser Duft ist Teil der Kollektion "The Four Corners of the Earth". Ursprünglich wurde er als "Eau de Parfum" bezeichnet, später jedoch entsprechend der tatsächlichen Duftkonzentration (35%) in 'Parfum' umklassifiziert.

Novalis
... endlich mal was anderes...
Ich war heute los um wirklich besondere, bzw. Düfte zu testen, die nicht jeder hat, die nicht jeder kennt und vor allem Düfte, die man nicht überall bekommt. Ich fing an Einige zu testen. Die Dame konnte mit den ersten 6 Dingern nicht begeistern. Der Fairness halber erwähne ich die Marken... Weiterlesen

Eine unheimlich schöne Unverschämtheit
Geza Schön hat uns mit Molecule 01 und Escentric 01 Düfte vorgestellt, in denen es sich nur oder hauptsächlich um Iso E Super dreht. Schon hier wurde oft der Preis von 115€ pro 100ml für eine derart einfache Komposition kritisiert, die trotzdem vielerseits geschätzt wird. Montabaco ist... Weiterlesen

Erde, Asche,Blütenzauber...
So sehr ich Geza Schön mag... dieser Duft ist sehr speziell, ich denke auch tragbar für experimentierfreudige Persönlichkeiten, leider nix für mich oder das Büro. Ich habe mich einsprühen lassen und mal die Kommentare meiner Mitarbeiter gesammelt. Die erste Meinung aus dem Bauch raus lügt... Weiterlesen

Ronin
Ein Tabakblatt-Fougère - unbeschwerte Lebensfreude, ein Lächeln in meinem Gesicht
„The Four Corners of the World“ ist eine Serie von vier Düften des Hauses Ormonde Jayne aus dem Jahre 2012, die uns auf eine Weltreise mitnehmen soll. „Montabaco“ steht dabei für Lateinamerika, dessen Sinnesfreude und Temperament. Linda Pilkington, Ormonde Jaynes Gründerin und Macherin, ... Weiterlesen

DuftmeisterDuftmeister vor 4 Monaten
Ein fruchtig floraler Tabak-Leder Duft, nicht schlecht...aber auch kein Kauf Kandidat für mich.
Chris5chChris5ch vor 10 Monaten
Die Wacholder, Kardamom und etwas Moos tanzen in einer Tabak Plantage um die Wette.
NikEyNikEy vor 1 Jahr
Sehr seriöser, sauberer Holzduft. Geprägt von luftigem ISO, umschmeichelt von Ambroxan.
Typischer Geza-Stil. Steril bis langweilig.
CardamonCardamon vor 1 Jahr
Würzig, frisch ,Erdig,kühl und Warm zugleich, man merkt den ,,Geza Schön"- Touch eindeutig, recht gut gelungen
VelcroBananaVelcroBanana vor 2 Jahren
Nein, das wird nüscht. Statt Ledersofa nur ein Hüpfburg... Liegt wohl an meiner faulen Haut...
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
Man riecht sofort wer hier am Werk war, grün-zitrisch-würzig, leicht duschgelig, schwanke zwischen sehr sehr lecker und irgendwie „billig“!
InGENIEurInGENIEur vor 3 Jahren
Frischer Fougère mit heftiger Präsenz. Wie kann man davon noch nen Intensivo machen?
Skubi73Skubi73 vor 4 Jahren
Erinnert mich an was aus den 80zigern. Frisch-luftig-sauber-seifig. Auftakt: Wow! Nach ner Stunde nur noch nervig, irgendwie billig.
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Leicht rauchiger aber vorwiegend planzlich-feucht, grün-bräunlicher Tabak, etwas Tee kommt hinzu - würzig, frisch, leicht süß und unisex.
ChrisoneChrisone vor 5 Jahren
Eine gute Mischung aus frisch-geduscht und ledrig-männlich. Der Duft steckt voller Überraschungen, aber mir persönlich doch zu "auffällig".

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Parfum) von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Privé (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Rose Gold von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne