Ormonde Man Parfum

Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 80 in Parfums für Herren
8.8 / 10 127 Bewertungen
Ormonde Man (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte KardamomKardamom KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote OudOud HemlocktanneHemlocktanne
Basisnote Basisnote MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.8127 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6124 Bewertungen
Sillage
7.4125 Bewertungen
Flakon
8.2105 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.932 Bewertungen
Eingetragen von RobGordon, letzte Aktualisierung am 24.09.2022.
Wissenswertes
Den Duft gibt es in zwei Varianten zu kaufen (40% und 50% Parfumanteil).
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 32  
The Masterpiece
Ormonde Man (EDP) war einer meiner ersten Düfte, die ich hier bei Parfumo entdeckte und seiner Zeit als Probe bestellte. Sagen wir, meine Nase war noch "jung" und ich reichlich unerfahren. Die Reise geht und ging weiter und es kamen Erlebnisse in Oud, Orientalen, Chypren .. Die Merk- und Testliste...
10 Antworten
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gms400

11 Rezensionen
Gms400
Gms400
12  
Signaturduft par excellence
Der Duft riecht unglaublich gut. Ich kenne nichts vergleichbares. Ich habe häufig gelesen es riecht nach Tanne, balsamisch etc. Das hat mich immer etwas abgeschreckt. Hatte immer so eine Sauna-assoziation damit. Zum Glück ist dem nicht so. Ich hab den Duft jetzt relativ häufig getragen und viele...
5 Antworten
AlanOne

10 Rezensionen
AlanOne
AlanOne
Hilfreiche Rezension 5  
Mehr PS und dadurch besser ?
Erst einmal Danke an Strehliwood für das Sharing des Duftes. Übrigens, selbst in einem exquisiten Duftgeschäft in Hamburg war die 50% Version nicht zu bekommen. Es liegt wohl daran, dass man expliziet bei Frau Linda Jayne in London nachfragen muss. Ich will nicht lange um den heißen Brei...
4 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
TuncayKa

26 Rezensionen
TuncayKa
TuncayKa
18  
Der erste Duft den ich am liebsten auf’n Fußboden schmettern will !..
Ich schreibe heute über die 40% Parfum Variante. Nicht die EDP Version. Der Duft wabert schwer und olivgrün im inneren eines ebenso schweren Glasflakons und es hat schon etwas beruhigendes wenn man es leicht hin und her schwappen lässt. Und wie seine Farbe, ist auch der Duft für mich....
2 Antworten
Robbenbingo

7 Rezensionen
Robbenbingo
Robbenbingo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Keine Liebe für die Supertanne
Zunächst thront da ein großes „Pro“ über allem: Eine so echt gezeichnete Tanne habe ich noch nie in einem Duft interpretiert gefunden. Die Umsetzung ist zwar eher abstrakt und schwebend, , mehr ein Hauch rieselnder Nadeln als ein rustikaler Stamm mit triefendem Baumblut, aber gerade durch...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
ShakingShaking vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der distinguierte Gentleman genießt und schweigt!Fein verwobene zitrische Schlieren auf grünen Nadeln mit einem sanften Schmelz.
Zauberhaft!
3 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die OJ Man-Variante(50%) zum Niederknien, butterweiche grüne Schlieren, ätherische(Nadel-)Öle, balsamische (Oud-)Tiefe, Luxus-Traum-Wald!
7 Antworten
FlankerFlanker vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Aromatisch hell - weich - anfangs tannig - luftig - männlich. Für mich DER Signaturduft schlechthin. Selbst Mitmenschen sind begeistert.
6 Antworten
CreenCreen vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Volles und sattes grün, universell tragbar, niemals anstrengend, hochwertig und wunderschön! Mein persönliches Highlight in der Duftwelt.
4 Antworten
MkCbMkCb vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ultra beruhigender fein-würzig-balsamischer Nadelwaldduft mit feinen Zitronenzesten. Allzweck“Waffe“ für den Gentleman. Absolut top!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Ormonde Man (Parfum)

Maggy4u in Herren-Parfum
interessanter ansatz :)

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Rose Gold von Ormonde Jayne Privé (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Gatsby 22 von Ormonde Jayne