Ormonde Man Parfum

Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne
Top 81 in Parfums für Herren
Ormonde Man (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Geza Schön

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte KardamomKardamom KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer WacholderbeereWacholderbeere
Herznote HerznoteOudOud HemlocktanneHemlocktanne
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von RobGordon, letzte Aktualisierung am 31.05.2022.

Den Duft gibt es in zwei Varianten zu kaufen (40% und 50% Parfumanteil).

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

TuncayKa
Der erste Duft den ich am liebsten auf’n Fußboden schmettern will !..
Ich schreibe heute über die 40% Parfum Variante. Nicht die EDP Version. Der Duft wabert schwer und olivgrün im inneren eines ebenso schweren Glasflakons und es hat schon etwas beruhigendes wenn man es leicht hin und her schwappen lässt. Und wie seine Farbe, ist auch der Duft für mich.... Weiterlesen

Hohe Erwartung, tiefe Enttäuschung
Kennt ihr das Gefühl, du siehst die Bewertungen, die tollen Statements, die schönen Kommentare und brennst darauf schnellst möglich den Duft zu riechen oder sogar blind zu kaufen? Zum Glück habe ich mich diesmal für die erste Option entschieden. Zugegeben ist der Preis ein wichtiger... Weiterlesen

Keine Liebe für die Supertanne
Zunächst thront da ein großes „Pro“ über allem: Eine so echt gezeichnete Tanne habe ich noch nie in einem Duft interpretiert gefunden. Die Umsetzung ist zwar eher abstrakt und schwebend, , mehr ein Hauch rieselnder Nadeln als ein rustikaler Stamm mit triefendem Baumblut, aber gerade durch... Weiterlesen

Signaturduft par excellence
Der Duft riecht unglaublich gut. Ich kenne nichts vergleichbares. Ich habe häufig gelesen es riecht nach Tanne, balsamisch etc. Das hat mich immer etwas abgeschreckt. Hatte immer so eine Sauna-assoziation damit. Zum Glück ist dem nicht so. Ich hab den Duft jetzt relativ häufig getragen und viele... Weiterlesen

AlanOne
Mehr PS und dadurch besser ?
Erst einmal Danke an Strehliwood für das Sharing des Duftes. Übrigens, selbst in einem exquisiten Duftgeschäft in Hamburg war die 50% Version nicht zu bekommen. Es liegt wohl daran, dass man expliziet bei Frau Linda Jayne in London nachfragen muss. Ich will nicht lange um den heißen Brei... Weiterlesen

The Masterpiece
Ormonde Man (EDP) war einer meiner ersten Düfte, die ich hier bei Parfumo entdeckte und seiner Zeit als Probe bestellte. Sagen wir, meine Nase war noch "jung" und ich reichlich unerfahren. Die Reise geht und ging weiter und es kamen Erlebnisse in Oud, Orientalen, Chypren .. Die Merk- und Testliste... Weiterlesen

CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Monaten
Das elegante, edle Tännchen ist über und über mit balsamischem Kardamom behängt und mit trockenen Wacholders geschmückt. Schwelgerisch grün!
PipPip vor 7 Monaten
Von der Sonne trockene Zweige im Sand unter den Pinienbaeumen am Strand. Der Wind traegt den Duft weit. Wunderschoen und photoreal. [50%]
Benedikt2019Benedikt2019 vor 8 Monaten
Stark!
Tannig, grün, pfeffrig, holzig…später zart, weich, fluffig im Drydown. Ein wunderbarer Duft, den ich gerne trage.
NamiNami vor 10 Monaten
Meine Erwartung war groß, dafür die Enttäuschung noch größer.
Mir zu Grün-balsamisch. Aber hochwertig. OJ-DNA unverkennbar.
Test it first!
PrognoseBummPrognoseBumm vor 11 Monaten
Ich stehe im Wald und knabbere die Honig-Salz-Erdnüsse von Penny. Lecker. Das Parfum auch.
VrabecVrabec vor 11 Monaten
Authentisch junger Nadelwald in Perfektion! komplex, ätherisch. Kein Harz, knackig grün. Zitrik gekonnt eingesetzt. Absolut beruhigegend!
MethabolicaMethabolica vor 11 Monaten
Ein sehr luftiger Duft wie man es von Geza Schön kennt. Nichts gegen ihn, aber Preis und Performance passen hier nicht zusammen.
YggdeYggde vor 11 Monaten
Was für ein Duft! Dank PatWest kann ich die vielen positiven Meinungen um eine weitere ergänzen! Olfaktorisch der Hammer -Haltbarkeit auch!
EKLEKL vor 1 Jahr
Wer hat Schuld am Waldsterben? Vielleicht Ormonde Man Parfum, denn der riecht als hätte man den Duft von tausend Tannen da reingepackt.
BeSchoBeScho vor 2 Jahren
Wie ein Spaziergang durch einen dichten, kühlen - weil die Sonne nicht durchscheint - Nadelwald. Ruhe. Eins sein mit der Natur, dem Wald..

Diskussionen zu Ormonde Man (Parfum)

Maggy4u in Herren-Parfum

von RobGordon
von RobGordon
Ormonde Man Parfum (50%)
von N1ceNose

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Privé (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Rose Gold von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne