Tiare 2009 Eau de Parfum

Florblanca
27.03.2012 - 08:21 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft

Ich trau mich, ich trau mich nicht, ich trau mich, ich trau mich nicht...

Heute habe ich diesen Duft das dritte Mal auf der Haut und erhalte das dritte Mal das gleiche Ergebnis. Nach knapp 90 Minuten ist alles, aber auch alles weg!

Tiaré ist die Tahitianische Nationalblume. Sie gehört zu den Gardenien und entwickelt einen sehr starken und wunderbaren Duft. Aus den Tiaré Blüten wird mittels Mazeration mit Kokosöl ein Duftöl = MONOÏ hergestellt. Yves Rocher bietet wunderbare Monoi Produkte als ein Körpersplash ohne Alkohol, Monoi-Öl und Duschgel an. Ich liebe diesen Duft nach herrlichen Blüten und Kokos. Satt, süß und üppig - ich fühle mich dann sofort auf die pazifischen Inseln versetzt.

Entsprechend erwartete ich diesen süßen Duft der Tiaré Blüten - ohne Kokos, versteht sich - in diesem Parfum von Ormonde Jayne - leider vergebens. Es duftet sehr flach und fein nach hellen Blüten mit viel Grün drumherum, ohne jegliche Süße, nicht einmal die Süße der Blüten ist vorhanden. Wenn ich ihm einen Namen geben müßte, würde ich es Wasserjasmin nennen.

Der Duft ist zudem extrem körpernah, schon aus mehr als 15 cm Abstand ist nichts mehr zu riechen.

Ich bin einigermaßen enttäuscht, zumal sogar Medusa "Aloha" ausgerufen hat! Nicht böse sein Mädels, ich liebe feine Düfte, aber Tiare ist mir ZU fein...
4 Antworten