Tiare 2009 Eau de Parfum

Kalix
22.08.2010 - 02:49 Uhr

Nur auf Tahiti können sie wundervoller duften

...die Blüten des Tiare Strauches, gepflückt im Morgentau auf Tahiti, Samoa oder vielleicht Tonga. Diese kleine weiße überaus intensiv duftentde Tiare Blüte hat es zur Nationalblume von Französich Polynesien gebracht. Eine solche Kette mit hunderten von Tiare Blüten bekäme ich gerne einmal umgelegt - träume ich so vor mich hin. Und als wenn Linda Pilkington von meinen Träumen und Sehnsüchten und denen vieler Duftliebhaber weiß, hat sie diesen wundervollen Duft um die Tiare geschaffen, den ich mir aus dem riesigen Parfüm-Sortiment von Hermi als Pröbchen aussuchen durfte.

Dieser wundervolle Duft erfüllt Sehnsüchte! Ein kurzer zitrische Einstieg und dann folgt dieser berauschende Duft der Tiare, der mir allerdings zuerst sehr kräftig in die Nase steigt, aber das Programm läuft weiter, wie es bei einem exclusiven Edelduft auch sein soll. Überhaupt ist die Entwicklung dieses Duftes ein wirkliches Erlebnis, die Zeit sollte Frau/Mann sich unbedingt nehmen und genießen.

Meine Ängste, schwinden, die Tiare beherrscht nicht dominant den gesamten Duftverlauf, hier waren Künstler am Werk. Langsam schieben sich die sanften Blüten nach vorn und es entwickelt sich eine hautnahe überaus harmonische sanfte Verbindung auf meiner Haut, ich bin auf Tahiti... "Ia Orana" ich lasse die Seele baumeln. Ylang-Ylang und Jasmin verleihen der Tiare Lieblichkeit und Süße, eine schöne Vorbereitung für die Basis, die dem "Dufthaus" nun Stabilität gibt.

Nach ca. einer halben Stunde hat sich ein derartig feiner einnehmender Duft auf meiner Haut entwickelt, dass ich ständig meinen Arm an die Nase führen muss. Ich rieche keinerlei Künstlichkeit, alles ist so rein und edel. Somit setzte ich meiner Schwärmerei nun ein Ende und darf feststellen, ein wundervoll sensibel abgestimmter Duft, eine göttliche Interpretation eines Tiare Duftes aus dem Hause Ormonde Jayne, welches ich sehr gerne einmal besuchen würde. Ein Blick auf die website von Ormande Jayne ist zu empfehlen, ich glaube, da warten noch viele Erfüllungen von Sehnsüchten in wundervollen Flakon's.

Danke Hermi und Gratulation zu diesem wundevollen Duft!