Zizan (2008) Eau de Parfum

Zizan (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne

Zizan (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Geza Schön

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Limette, Muskatellersalbei, rosa Pfeffer, Wacholderbeere, Zitrone
Herznote HerznoteJasmin, Lorbeer, Veilchen
Basisnote BasisnoteAmbra, Moschus, Vetiver, Zeder

Eingetragen von Bergamotte, letzte Aktualisierung am 20.08.2019

7.0 7.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Seit Aventus & Co. nix neues, aber trotzdem gut.
zuerst wollte ich Zizan ähnlich wie RobGordon in seinem Statement abstrafen, doch so ganz wird das dem Duft nicht gerecht. Im Auftakt roch Zizan für mich quasi identisch wie der um die 30€ teure Knowledge von Geza Schön. Der riecht zwar gut, aber in dieser Preisklasse erwarte ich schon ein... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 8.0/10

Erfrischende Holzigkeit - nicht nur für Männer
Kräftig, kräftig, was einem da entgegenschlägt. Gar nicht schüchtern entlädt sich zu Beginn eine Komposition aus Limone, Zitrone und Bergamotte, die auch kaum daran denkt, sich gleich wieder zu verabschieden. Aber diese Kopfnote ist nicht nur zitrisch, sondern auch würzig und fast schon... Weiterlesen

Bergamotte
so sollte ein "richtiger Mann" riechen!!!
Ich hab euch mal wieder was aus UK mitgebracht!Als ich vor 2 Wochen die Reiseleiterin (Schnüffelreise) für einen Bus voller Pagan-Hexen gegeben habe, hab ich eine mir völlig unbekannte Marke entdeckt.Ormond Jayne, mit sehr tollen Düften und ihr werdet es nicht glauben aber ich fand das 1. Mal... Weiterlesen

DaveGahan101 vor 56 Tagen
Mischung aus Ormonde Man und einem zitrischerem, hellerem French Lover, für mich sind die Gewürze und dunkelgrünen Pflanzensäfte too much!+2
Caffee vor 7 Monaten
Sehr am Mainstream orientiert. Zusammengewürfelte Akkorde, Zitrus, Vetiver, Hölzer. Nicht schlecht aber nicht mehr.+2
Jazzbob vor 15 Monaten
Wenig Zitrus, eher würzig-waldig, aber auch leicht frisch, holzig & klassisch maskulin. Bekommt mit der Zeit leider eine Sellerie-Note.+3
MichH vor 18 Monaten
Ein schöner, holzig-markanter und maskuliner Herrenduft. Durch blumige Komponenten schafft er den Spagat zur Eleganz.+1
Seerose vor 19 Monaten
Typisch-modern zur Abgrenzung zu femininen Düften für "richtige Männer": Salbei+Wacholder+Zeder+Vetiver; zitrischen Noten+Caloneaquatik. Puh+3
RobGordon vor 3 Jahren
Zusammen mit Isfarkand in Geza Schöns ISO-Rezeptbuch unter "5 Minuten Küche" zu finden! Maßlos enttäuscht!+3

Beliebt Ormonde Jayne

Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Parfum von Ormonde Jayne Zizan (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Orris Noir (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Frangipani (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ambre Royal von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Champaca (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tiare (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Osmanthus (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Sampaquita (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Rose Gold von Ormonde Jayne