Nosorius
05.03.2020 - 10:19 Uhr

MegaDusche

Hmm.... Wenn ich hier so die Kommentare lese, beginne ich an meinem olfaktorischen Empfinden zu zweifeln. Animalisch? Süß? Leder? Oud? Kann ich alles nicht erriechen. Womöglich hat sich das irgendwo in der hintersten Ecke versteckt.
Meine erste Assoziation: 80er Jahre Männerduschgel "Sport", zugegebenermaßen in edler Variante und sehr laut. Ich hatte das bei einer Hüttenwanderung in den Alpen aufgesprüht mit einem reichlichen Sprühstoß und erntete ein "oh - frisch geduscht" von der Bedienung beim Abendessen.
Weitere Assosziationen sind tatsächlich Tigerbalsam und Wick Vaporub - vor allem, wenn ich den Stoff nicht äußerst vorsichtig dosiere. Maximal ein Sprühstoß - wer's hinbekommt besser einen halben. Dann erspüre ich im Duftverlauf auch etwas Holz. Ich trage den Duft gerade an meinem Unterarm, vor acht Stunden einen kurzen Sprüher - Schokolade oder animalisches? Absolut nicht zu riechen.
Ich finde V. wirklich als viel zu laut. Olfaktorische Techno-Disko mit dem Pegel am Anschlag. Zwei Sprüher davon sind ein gutes Rezept, um die Umwelt auf Distanz zu halten. Zu Beginn meiner Parfum Affinität hat mich diese extreme Haltbarkeit und Silage begeistert, mittlerweile finde ich das zu penetrant.
Das Verrückte ist, dass ich den, wenn ich sehr vorsichtig dosiere durchaus nicht schlecht finde - aber alles Andere als gourmand oder wohlig einhüllend. Und Wald empfinde ich auch sehr anders als Viride - vielleicht ein Eukalyptus-Wald.