Blue Orchid

Blue Orchid von Oscar de la Renta
Kontrovers bewerteter Duft

Blue Orchid ist ein Parfum von Oscar de la Renta für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Aquatisch

CranberryCranberry MandarineMandarine MeersalzMeersalz
BlütenBlüten Jasmin-SambacJasmin-Sambac LotusLotus
IrisIris MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TreibholzTreibholz

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 16.10.2021.

"Blaue Stunden" am Nordsee-Strand
Vor Jahren war ich mal in Sankt Peter Ording an der Nordsee. Ende August / Anfang September war wunderschönes Wetter. Nicht zu heiß, Sonnenschein und Wolken, aber immer ein kühler Wind, der nach dem Baden im Wasser nach Sonne verlangte, um nicht zu frieren anzufangen. Meist waren die "Bedingungen" zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Und es gab noch mehr am Meer, das mir gefiel. Eine Art Kurpark mit allerlei Blumen und Bäumen, meist "Strandkiefern" und einige Zedern neben einigen Anderen. Der Duft, der meist am späteren Nachmittag "erzeugt" wurde, war für mein Riechorgan einfach köstlich. Salzige Meeresluft vermischte sich mit den Aromen der Blüten und Bäume.
Und auch mit Kräutern wie Rosmarin, Lavendel und Salbei.
Genau daran musste ich denken, als ich den "Blauen Oscar" zum ersten Mal aufgesprüht habe. Diesen hatte ich heute im Tausch gegen einen anderen Duft erhalten. Und bereue es NICHT!! Allein anhand des Lesens der "Duftpyramide" oben konnte ich mir gut vorstellen, dass er mir gut gefallen würde. Nicht zu süß, etwas blumig, leicht salzig, herb holzig, fein "kräuterig" und etwas "sandig" -erdig.
Eben wie "blaue Nachmittags-Stunden" an der Nordsee. Und gut abgestimmt in Haltbarkeit und Abstrahlung. Verweilt lange und gibt beständig seine Aromen ab, gut wahrnehmbar (auch für die eigene Nase), nie "zu viel" oder gar lästig.
Sehr schön gemachter "blauer" Duft, der leichte Ähnlichkeit zu L'Eau Bleue d'Issey pour Homme und Cool Water Eau de Toilette , das Ältere, aufweist. Jedoch durch ein paar Blüten mehr dennoch eigenständig ist!

Beliebt von Oscar de la Renta

Pour Lui (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Live in Love von Oscar de la Renta Volupté (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar for Men (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Intrusion (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Gentleman von Oscar de la Renta So de la Renta (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Something Blue von Oscar de la Renta Bella Blanca von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Alibi (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Bella Rosa von Oscar de la Renta Oscar Velvet Noir von Oscar de la Renta Oscar Celebration von Oscar de la Renta Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar Blue Velvet von Oscar de la Renta Bella Night von Oscar de la Renta