Oscar Rose 2016

Oscar Rose von Oscar de la Renta
Ein beliebtes Parfum von Oscar de la Renta für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

BirneBirne FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen
Damaszener-RoseDamaszener-Rose PfingstrosePfingstrose RoseRose
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Rosig-grün-puderige Edelseife
Der Duft ist wie eine Erinnerung. An Seifen von früher. Mousson, Roger & Gallet, Kappus. All diese Hersteller machten in "Sachen Seife" ein wunderbar duftendes Geschäft. Und das Augenmerk meiner Nase fällt nun auf eine Besondere: Die Rosen-Seife von Roger & Gallet. Ja, es ist X Jahre her, als ich die roch, und ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt noch produziert wird.
Doch--- wurscht-egal, nun habe ich mir Oscar Rose diesen Duft wieder ganz genau vor mir. Es riecht nach Frühsommer, nach Bauerngarten, in dem alte Rosen-Sorten wachsen, vermutlich englische Vertreter ihres edlen Standes. Es duftet grün und frisch, wie Duftpelargonien zu Füßen der weit verzweigten alten Büsche. Nach einem Hauch Lavendel, der die Rosen ganz natürlich vor Ungeziefer schützt.
Dann gibt es einen Hauch von "Frischer Wäsche", die in der Sonne und im Wind auf der Leine trocknet. Vermutlich sind das die Moschus-Noten. In allen Phasen des Duftes gibt es einen grün- puderigen Nachgeruch, wie ein Echo auf die Ingredienzien.
Sauber und gepflegt ist er. Jedoch nicht "klinisch rein". Eine Art Vintage-Sauberkeit, die an frühere Waschtage erinnert, als die Wäsche noch keine Trockner kannte und sie manchmal zum Bleichen auf grünen Rasen gelegt wurde. Der Geruch, den sie aufsaugte und später wieder abgab, hielt wochenlang. Ohne spezielles Wäscheparfüm der modernen Art. Ein Duft der natürlichen, würzigen Rosen-Frische!

DimethiconeDimethicone vor 2 Tagen
frische zarte Rose und etwas Zitrisch-fruchtiges, erinnerte mich sehr an Hermes Pamplemousse Rose
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Rosenbeet mit alten Duftsorten. Erinnert an einen herrlich bunten Bauerngarten mit Rosen und grünen Kräutern. NICHT nur für den Sommer! Gut!
PlutoPluto vor 6 Jahren
Dunkle, herbe Rose, frisch und rein. Erinnert mich an einen der McCartney Düfte, nur welcher?

Beliebt von Oscar de la Renta

Pour Lui (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Live in Love von Oscar de la Renta Volupté (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar for Men (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Intrusion (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Gentleman von Oscar de la Renta So de la Renta (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Something Blue von Oscar de la Renta Bella Blanca von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Bella Rosa von Oscar de la Renta Alibi (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar Velvet Noir von Oscar de la Renta Oscar Celebration von Oscar de la Renta Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar Blue Velvet von Oscar de la Renta Bella Night von Oscar de la Renta