Pour Lui 1980 Eau de Toilette

Zane
17.02.2018 - 07:18 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension
0.5

Bei Hautkontakt vorsichtshalber den Arzt aufsuchen !

Auf die Bitte nach Empfehlung von Klassikern hin hatte ich mir für kleines Geld ein 10-ml-Pröbchen gekauft.

Hier eine wahre Geschichte: Vor ca. 1 Jahr habe ich mein aktuelles Auto gebraucht gekauft. Beim ersten Probefahren fiel mir ein stechender Geruch auf, den man nicht wirklich möchte/braucht. Hat mich irgendwie an nassen Hund mit Leder Polish erinnert. Der Geruch ist heute noch wahrnehmbar. Nun; nach Empfang der Probe vor 2 Wochen habe ich ein bisschen was an meine Haut gelassen. Das war ein Fehler, den ich in dieser Schwere noch nicht zuvor begangen hatte und der mich für alle Zeiten vorsichtig werden lässt. Ich roch nämlich nach Verfliegen der Kopfnote wie mein Auto ;( - und ich mag mein Auto ansonsten wirklich gerne.

Was soll ich sagen? Der "Duft" verfolgt mich in meinen Albträumen.
Er hat eine Note, die so penetrant und dabei unvergänglich ist, dass es schon fast mit dem Teufel zugehen muss.
Das Schlimmste ist, dass die Note "10" der Haltbarkeit genauso gerecht wird, wie "1". Mathematiker kennen sich mit der Thematik aus, wenn Werte gegen Unendlich streben.

Ansonsten kann ich dem Duft ganz dezente und angenehme "Holzpolitur"-Nuancen entnehmen, die von diesem beißenden Gestank jedoch total ausgestochen werden, was wörtlich zu nehmen ist.

Schrecklich. Die Flasche kommt vor Entsorgung in eine hermetische Verpackung, damit nicht am Ende der Müllkontainer ein die Zeiten überdauernder Zeuge meiner Leichtsinnigkeit ist..

Bitte nicht einfach bestellen. Wenn eure Nasen bereits zu 98% von jeglicher Möglichkeit zur Geruchswahrnehmung befreit sind, könnte es einen Versuch wert sein. Ansonsten bitte erst auf einen Teststreifen damit und chemisches Riechen aus sicherem Abstand durchführen.

Grauenvoll

Euch grüßt