Egoluxe Feminin 2010 Eau de Parfum

Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern
Ein Parfum von Otto Kern für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
FreesieFreesie LilieLilie RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.06.2021.

Ergreifend
Einfach aber dennoch sehr schön zu tragen!
Ich finde die Ottos haben dieses bodenständige an sich und fühlen sich dabei ganz gut auf der Haut an. Ankommen tun sie bei den Mitmenschen auch gut. Letztens meinte eine fremde Frau im Supermarkt zu mir, ich würde so schön nach Geborgenheit und jugendlicher Zierde riechen. Als sie erfuhr das ich einen Otto trage, sah sie mich überrascht an und lachte dabei. "Da muss ich sofort zur Drogerieabteilung!" In sich gekehrt und wohl überlegend ging sie dann. Ich schmunzelte und fühlte mich bestätigt.

Ja er hat etwas von der Jugend. Etwas skinnes, frisches, erholtes und stimmiges. Ich empfinde ihn als hautnah, obwohl er mich nicht eindämmt.

Der Auftakt beginnt frisch und fruchtig. Etwas viel Synthetik würde man meinen. Doch lasst den Ottos die Zeit. Nach nicht mal zwei Minuten, verfliegt diese Synthetik voll und ganz. Die Johannisbeere ist deutlich zu vernehmen. Es wird gleich alles von schönem, zarten Puder unterstrichen. Auch etwas Mandarine finde ich im Duft vor, wobei nicht all zu viel. Nach einer kurzen Zeit, wird er schön zart. Die Blumen kommen ins Parfum ein und wirbeln es auf. Der Puder bleibt dabei immer. Dieser löst sich bis zum Schluss nicht vom Parfum ab.

So bleibt er bei mir geschlagene drei Stunden, bis sich etwas holziges dazugeselltö. Schönes,frisches, junges und strammes Holz. Feiner Hauch ist zu vernehmen und mischt sich gut zu den anderen. Die Blumen werden etwas leiser und so übernimmt das Holz die führende Kraft. Wie immer gepaart mit Puder. Sehr schön kommen die beiden zusammen zu recht.

Es ist jetzt wirklich keine Parfumkunst, aber er ist durchaus sehr gut tragbar. Für einen kurzen Tagestrip in die Stadt, für die Arbeit, für einen kurzen Cafe mit der Freundin und für einen freien Tag, wie ich ihn heute habe. Ich habe mich eine ganze Stunde in die Badewanne gehaut, mich mit Schafsmilchlotion eingecremt und als dies einzog, habe ich mich großzügig mit Egoluxe eingesprüht. Später will ich noch in die Stadt und freue mich das ein Otto heute ein guter Begleiter für den Tag ist.

Ich fühl mich wohl und das zählt, auch wenn die Ottos sich hier nicht besonders abheben. Ich fordere wie die Woelfin, mehr Aufmerksamkeit für diese Düfte.

Sie sind einfach, aber dennoch sehr gut. Halten tut sich dieser hier bei mir um die 5 Stunden. Was ich eigentlich sehr gut finde. Bei dem Preis darf man nicht meckern und so werde ich ihn heute noch einmal sicherlich nachsprühen.
Die Sillage ist dabei jedoch nicht hoch. Muss es aber nicht. Man muss schon etwas nahe bei einem stehen, um ihn wahr zu nehmen. Es stört mich keineswegs. Ich will ja nicht auffallen, sondern einen ganz lockeren Tag mit mir selbst verbringen :D

Wie gemacht ist es für solche und vor allem für den Frühling und für den Sommer. Ich habe mich schon mit drei Flaschen eingedeckt.:D

Auf der Kleidung haftet er dann doch länger und ich hab ihn sehr gerne drauf :)

So meine Lieben einen wundervollen, erholsamen Tag und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Woelfin
Fordere mehr Beachtung für Otto Kern-Düfte!
Ich will's mal so sagen: Ich selbst bin ja nur zufällig an den guten Otto geraten. Vorher dachte ich immer: "Naja, wird eh sowas sein, das braucht kein Mensch. Kann ich mir sparen!"

Aber, ihr Lieben, testet die Otto-Kern-Düfte mal. Gerade die neuen. Ich hatte diesen hier mal getestet und dann auch noch eine Probe mitbekommen.

Ich gebe zu, dass man hier keine Wahnsinns-Komposition erwarten kann aber das ist einer dieser Düfte, die gehen immer.

Hält sich dezent im Hintergrund, wirkt frisch und fruchtig und wird dann in der Basis ganz sanft.
Bei Mexx-Düften denke ich regelmäßig: Kennt man einen, kennt man alle. Alle stinklangweilig, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei Otto Kern-Düften denk ich immer: Die mögen manch einem langweilig vorkommen im ersten Moment, aber wenn man denen eine Chance gibt, dann sind die richtig gut. Gerade für Arbeit und Alltag. Und ich finde es schade, dass manche das nicht sehen.

Soweit dazu.

(... und der Flakon ist auch noch hübsch!)

Allroundtalent
Ich habe dieses Parfüm inzwischen schon länger, und es ist momentan das, was ich am meisten nutze. Es riecht angenehm fruchtig, nicht aufdringlich, und ich habe das Gefühl, damit nichts falsch machen zu können, gerade bei der Arbeit im Großraumbüro, wo ich ja niemanden einnebeln will.
Ich denk, solange ich noch nicht so ganz meine Sicherheit gefunden habe, was wann passt, wird das eines der Alltags-Düfte für mich bleiben...

Coccolotti
Ein netter Duft, der mich zum ständigen "schnuppern" verführt...
Ohne großes Tamtam:

Dieser Duft ist einfach toll!
Die Abstimmung der Duftnoten, die Reihenfolge und auch die Haltbarkeit... herrlich!

Bei manchen Düften, die ich bereits hatte, dachte ich: "Nicht schlecht, kann man tragen."

Aber bei diesem? Den würde ich selbst als Bodylotion und als Shampoo *gg* verwenden - vorausgesetzt sowas gibt es im Handel. ;)

Jedenfalls brauch ich dazu gar nicht viel sagen; aber wie es schon Woelfin schrieb: mehr Beachtung bitte. Oder nochmals testen und abwarten.

Ich finde, das ist ein Duft, in den man sich wirklich verlieben kann.
Und er ist zu jeder Tageszeit und überall angebracht.

Ein Hoch auf Egoluxe!

leider nicht mein Fall
Am Anfang riecht Egoluxe recht mild zitrisch und damit ganz in Ordnung. Aber dann wird der Duft sehr schnell stärker und irgendwie stechender. Die Grapefruit kommt mir ein bisschen zu aggressiv hervor, daneben behauptet sich die Johannisbeere so stark, dass der Hals fast trocken wird.
Ganz schwach im Hintergrund hält sich eine sehr angenehme Mischung aus Rosen und Vanille, die dem Parfüm von Zeit zu Zeit einen sehr weichen, angenehmen und irgendwie edlen Badeschaum-Charakter geben.
Aber am Ende sind Grapfruit und Johannisbeere zu vordergründig, um diesen Duft (für mich) angenehm zu machen.

TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Viele Düfte von Otto vermisse ich regelrecht - dem weine ich keine Träne nach!

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern